1x4 Kallax mit Nano-Aquarium

Hallo!

Ich denke darüber nach mir ein Nano-Aquarium auf mein Kallax 1x4 zu stellen.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber keine Infos für 1er Kallax gefunden.
Hat da jemand Erfahrung?
Das Aquarium hätte vmtl 20l, das 30er ist vllt schon zu schwer?

Vielen Dank im voraus
Janosch
 

Shai

Mitglied
Ich hatte knapp 8 Wochen lang nen 125l Becken auf nem 2x4 Kallax.
Die Seiten haben sich leicht nach innen gebogen, was halt daran lag das das Becken ja auf der langen Seite stand und dadurch die Last nicht perfekt abgetragen wurde. An der Wand festgeschraubt und mit ner DIY Rückwand hat es aber gehalten, auch wenn ich immer ein wenig Bauchschmerzen bekam wenn ich die krummen Seiten gesehen habe, und nen Winkel sollte man besser auch nicht versuchen an die Innenseiten zu halten o_O

Ob ich das bei dem Gewicht wieder machen würde? Nein, aber bei 20-30l hätte ich entsprechend keine Sorge. ;-)

Grüße,
Lars


PS: es gibt auch Anbieter (Amazonasbecken eu, Aqua Tom Krefeld) gibt die passende Becken für Kallax Regale anbieten. Sowohl in den Fächern als auch oben drauf.
Bei längeren Becken werden dann aber z.B. 2 Stück 2x2 Kallax genommen, so gedreht das sie Seitenwände dann auch stützen.
 
Oben