100x40x50cm lohnt sich das?

Ich habe derzeit ein 54l (60cmx?cmx?cm) Aquarium und möchte auf ein 100cmx40cmx50cm Aquarium wechseln, hier meine Frage: Lohnt sich das?
Es gibt folgende Angebote in verschiedenen Geschäften:

199€ + plus Unterschrank (ohne alles)
149€ plus Innenfilter (Juwel glaub ich) + Heizung ohne Schrank

oder doch lieber ein 80cm aquarium? aber dann lohnt es sich bestimmt nicht, dann seh ich nicht den unterschied, bei 100cm sieht man den unterschied deutlich finde ich.

Ich überlege weil mein 60cm Aquarium so langsam den Geist aufgibt, es tropft aus einer Ecke.

Also bitte helft mir, 100cm oder 80cm
 
Meiner Meinung nach klar 100cm

Dann kann dein Kreislauf auch bei einem eventuellen ausfall nicht direkt kippen!


Wo gibts das denn mit Unterschrank für 199€?
 
A

Anonymous

Guest
Nimm ganz klar den größeren sonst wirst du es selber später nur bereuen

Glaub mir.......spreche aus Erfahrung 8)
 
Also iss ein Angebot 100x40x50 für 199€ aber halt nur Aquarium ohne Filter

und noch ein angebot 100x40x50 für 149€ statt 199€ und schrank für 69,99€ aber dafür mit großem Innenfilter mit integrierter Heizung und mich würde der Innenfilter nichts ausmachen, denn das Aquarium ist groß und der Filter hat ne rechteckform von 10x10x50cm also nur ne kleine ecke vom Aquarium.

Aber beim Angebot für 199€ mit Schrank muss ich ja noch einen Filter kaufen und das wird auch wieder teuer.

199€ bei Fressnapf und das für 149€ bei meinem lokalen Händler hier.
 

JoKo

Mitglied
Wenn Du Platz für ein 100er hast, dann würde ich nicht 100x40x50 nehmen, sondern gleich 100x50x50. Das sind 50l mehr, und die 10cm mehr Tiefe bieten mehr Möglichkeiten beim Einrichten. Der Preisunterschied dürfte nur gering sein.
 
ist es eigentlich sehr schlimm wenn ich das Aquarium im Flur stehen habe?
ist der flur vor der Haustür, aber die ist ja eigentlich nur ein paar mal am Tag für kurze zeit offen.
 
Ne du machst doch auch manchmal die wohnzimmertür auf oder ,bei uns ist garkeine vorhanden...

aber woher hast du das angebot :?: :?: :lol:
 
ich hab da 100*50*40,
bin vom platz superzufrieden (es koennt halt immer mehr sein :) ),
einziges manko: die normalen abdeckungen sind fuer eine tiefe von
40 cm konstruiert und ne 3. lampe ist sinnvoll, wenn man es gruener
mag, sonst ist die ausleuchtung nicht so doll....
 
Ich habe den Fehler gemacht. Ich hatte vorher auch ein 54l BEcken. Hatte dann die Wahl zwischen 80er und 100er BEcken. Doch durch meine Blödheit habe ich dann das 80er genommen. Jetzt im nachhinein hätte ich lieber das 100er gehabt weil man ja mehr möglichkeiten hat. Aber mittlerweile bin ich damit zufrieden habe ja schließlich was draus machen können. Wenn ich das Geld mal haben sollte besorg ich mir ein 150cm langes Aquarium :D
 
Hallo!

Beim Becken ohne Filter würde ich einfach einen HMF einbauen, der ist sehr günstig und praktisch wartungsfrei (www.deters-ing.de).

Ansonsten schau doch mal im Internet nach Angeboten zum Vergleichen.


Viele Grüße,

Bäbs
 
150cm hätte ich auch gerne, aber das Plätzchen was ich ausgesucht habe eignet sich leider nur für das 100cm Aquarium.

Wie sieht es dann eigentlich aus mit einem Schwarm Neonfischen?
War immer mein Traum mal einen Schwarm im Aquarium zu haben?

was würdet ihr mir empfehlen? Wieviel Neonfische bei einem 100cm Aquarium.

Ich will nur Neonfische und Bodenbewohner, oder könntet ihr mir auch andere Fische empfehlen die sich bei 100cm eignen?

Sind 30 Neonfische zuviel?
 
Ich glaube nicht das das zuviele sind. Wenn du nur diese Pflegen tust müsste das gehen. Es gibt welche die haben in einem 54l Becken 20Stk. Ich werde meinen bestand auch nochmal aufrüsten
 
Also ich denke darüber nach 30 Neonfische reinzusetzen dann noch ein paar Welse. Habe noch einen Antennenwels (weib.) und einen albino panzerwels und eine Garnele.

Fische zur Zeit in meine, 54l

10 neon
2 guppy (män.)
1 guppy (weib.)
5 guppykinder (0,5cm groß / 3-4 Wochen alt)
1 garnele
1 antennenwels
1 panzerwels

die würd ich dann auch rüber ins große nehmen, müsste ja groß genug sein oder?
 
Die Guppys und NEons bitte nicht zusammenhalten das passt von den Werten nicht. Ich würd dir die Roten Neons empfehlen. Sind in der haltung zwar was anspruchsvoller aber sehen super aus.
 
aber die sind schon seit 3 Jahren da drin, naja ich hätte kein Problem die abzugeben, denn die Neons sind schon etwas größer, will aber 30 Neons die gleichgroß sind.

Was passt denn zu neonfischen? oder roten neons?
wieviel welse sollte man bei 100cm haben?
einer reicht nicht oder? sieht ein bisschen veloren aus
 
Mario_Coordes schrieb:
Die Guppys und NEons bitte nicht zusammenhalten das passt von den Werten nicht.

Gibt es vielleicht eine Homepage oder ein Programm wo man nachlesen kann wie die Werte für die Fische sein sollten?
Wo kann ich das nachlesen?
Ich kann ja nicht zum Aquaristik-shop gehen und bei jedem fisch fragen wie die werte sein sollen.
Wäre für weiterführende Links dankbar
 
Ich habe aufgerüstet auf 100 x 60 x 40

Der Schrank war schon da und der hat oben nur ne Grundfläche von 100 x 40....

Na ja sieht sehr schön aus nen 60 cm hohes AQ...

Abdeckung mußte ich sowieso selber bauen da ich dimmbare EVG haben wollte bzw jetzt habe und ne normale ASbdeckung kaufen... Altes rausreißen neue Tecnik rein... Dafür lohnen sich die 50 € für die Abdeckung nicht.
 
Oben