Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Aquaristik Forum - Aquaristik-Live.de.

  1. fischolli antwortete auf das Thema Passen diese Fischarten in ein 150 Liter Becken?.

    Moin, richtiges Schwarmfisch-Verhalten haben tatsächlich am ehesten die Rotköpfe. Aber, z.B. Hyphessobricon amandae ist bei mir...

    25. März 2019 um 10:59 Uhr
  2. fischolli antwortete auf das Thema Gemüse für Welse.

    Moin, ich benutze auch Futterhaken aus Ton. Nachteil: fallen einmal runter und sind hin. Gruß

    25. März 2019 um 10:56 Uhr
  3. fischolli antwortete auf das Thema Mein 240l Aquarium.

    Moin, du hast doch einen Filter laufen. Wozu dann überhaupt ein Sprudelstein? M.E. nicht zwingend nötig, treibt nur CO2 aus, macht Lärm...

    25. März 2019 um 10:55 Uhr
  4. fischolli antwortete auf das Thema Garnelen Zuchtanlage.

    Moin, ein großes Becken, welches mit Sieben abgetrennt wird und über einen Filter läuft, biirgt die Gefahr, dass alle Abteile betroffen...

    25. März 2019 um 10:53 Uhr
  5. fischolli antwortete auf das Thema Filterreinigung.

    Moin, deswegen nehme ich auch nur dunkelblaue Matten.:p Nein, Spaß beiseite, solgan die nicht völlig zerfleddert sind, mußt da...

    25. März 2019 um 10:43 Uhr
  6. Cor antwortete auf das Thema Gemüse für Welse.

    Hallo, ich habe in meinem Becken Fingerwood Wurzeln und steck das Gemüse da einfach drauf. Geht bestimmt auch bei anderen Wurzeln wo...

    25. März 2019 um 09:40 Uhr
  7. Brokkoliboy antwortete auf das Thema Gemüse für Welse.

    Hallo, also du kannst eine Gabel, Löffel etc. durch die Gurke stechen. Dann sinkt das ganze nämlich zu Boden oder du kaufst dir so...

    25. März 2019 um 07:25 Uhr
  8. Starmbi antwortete auf das Thema Gemüse für Welse.

    Hallo, Edelstahl-Karabinerhaken an Nylonschnur. Gruß Stefan

    25. März 2019 um 00:14 Uhr
  9. Z-Jörg antwortete auf das Thema Pflanzen sterben seit Neueinrichtung.

    Das gilt aber nicht für Vallisnerien, die wachsen nicht über Wasser.

    24. März 2019 um 22:10 Uhr
  10. Z-Jörg antwortete auf das Thema Garnelen Zuchtanlage.

    Hi Thomas, von der Logik her nimmt das 100l Becken natürlich weniger Platz weg, da es viel tiefer ist als ein 25l Becken, dafür siehst...

    24. März 2019 um 22:05 Uhr
  11. Juwei gefällt Z-Jörgs Beitrag in dem Thema Passen diese Fischarten in ein 150 Liter Becken?.

    Was spricht denn aus deiner Sicht gegen Rotkopfsalmler? Ich würde sie eher nehmen als Glaswelse.

    24. März 2019 um 21:04 Uhr
  12. Juwei gefällt Snowgnomes Beitrag in dem Thema Passen diese Fischarten in ein 150 Liter Becken?.

    Hi, ich habe meine 25 Rotköpfe in 100x50x50 cm als sehr agile Gesellen erlebt, die den gesamten Schwimmraum komplett ausnutzten

    24. März 2019 um 21:04 Uhr
  13. Juwei antwortete auf das Thema Passen diese Fischarten in ein 150 Liter Becken?.

    Danke für die ganzen Antworten. War mal heute im Fressnapf und habe gefragt. Wie schon erwartet wurde mir der übrige Händlermurx...

    24. März 2019 um 20:28 Uhr
  14. Ines67 erstellte ein neues Thema.

    Gemüse für Welse

    Hallo. Wie macht ihr euer Welsfutter fest? Gurke Karotte Paprika und co

    Forum: Fische

    24. März 2019 um 19:59 Uhr
  15. Kleiner Schussel antwortete auf das Thema Filterreinigung.

    Hey, Danke für die Antworten. Ich werde mir wohl. Einen festen Intervall angewöhnen, so ca. 4 Monate. Das war der Zeitraum von der...

    24. März 2019 um 19:13 Uhr
Die Seite wird geladen...