Welche Alge ist dies?

Liebe Aquarienfreunde,

Um welche Algen mag es sich hier wohl handeln?

Viele Grüße und vielen Dank!
A.IMG_20210410_135741.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210410_135720.jpg
    IMG_20210410_135720.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 16

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde eher Bartalgen sagen, aber ist eigentlich egal, es sind beides Rotalgen, die man nicht haben möchte.
L. G. Wolf
 
Oh man.... Danke. Jahrelang keine Probleme, einmal wo anders Fische gekauft...
... Lasset den (vermutlich aussichtslosen Wett-) Kampf beginnen...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die kommen aber nicht von den Fischen, sondern eher von dem Wasser im Aquarium, bzw evtl von einer unglücklich gewählten Strömung.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

was haben die Fische mit deinen Algen zu tun? Oder hast du die Algen auch gekauft?
Hier findest du mehr zum Thema Rotalgen:
Ich finde die Seite sehr gut.

Edit: Oh ich seh gerade, Wolf hatte schon etwas dazu geschrieben, während ich auf der Aquamax-Seite rumgestöbert hab. Egal;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Vom Besitzer, oder ehemaligen Besitzer, der Seite stammt auch das Algenbuch, auf was ich immer noch warte.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich weiß. Und ich hab's schon. Ätschgäbele
a016.gif
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja du Nudel, dann hätsch mir au saga kenna, obs au guat isch. Bevor i an Haufa Geld ausgib.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
S'isch guat.
Siäht mer doch a meine algäfreie Becke
a055.gif

Aber so deier war's au wieder net, du Schwob.

Aber warum kaufst du sowas? Du hast doch gar keine Algen...willst du welche züchten?
Ich hab heute gelesen, die seien gleich nützlich wie Pflanzen:cool:
 
Oben