20x20x30 Becken

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hallo ihr lieben, hier hab ich mein Quarantänebecken umfunktioniert in ein kleines Übergangsbecken. Eine Bewohnerin auf Arbeit wollte die kleinen Guppy Babys im WC wegspülen. Da hab ich sie gerettet und mir gedacht ich geb ihnen ein neues Zuhause.

Um etwas Entspannung bei meinem großen Becken zubekommen hab ich meinen Bodenbewohner (Panzerwelse + Dornauge) dort einen Gefallen getan und 3 Antennenwelse in ein vorübergehendes neues Becken umgesetzt. Nun hab ich hier folgende Bewohner

5 Sakuara Red Garnelen
6 Guppy Babys
5 Raubschnecken
3 Antennenwelse (bis ich eine bessere Lösung habe)


Lg Heike
 

Anhänge

  • IMG_20210104_172442.jpg
    IMG_20210104_172442.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210104_172417.jpg
    IMG_20210104_172417.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210104_172157.jpg
    IMG_20210104_172157.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20210104_171422.jpg
    IMG_20210104_171422.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 55

fischolli

R.I.P.
Hi,

die Guppys sehen ja recht hübsch aus, gib die Wolf, der sucht ja Endler. Die Welse bitte schnell vermitteln, das Beken ist echt grenzwertig, schon allein vom Wasservolumen, wenn du da Gemüse etc. fütterst.

Was für ein Problem hast du denn mit den Garnelen und ihrer Fabe? Oder sind das die "guten" ?
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Das sind die guten farbigen Garnelen. Die Welse werden nun auch vermittelt oder es kommt ein neues Becken dazu.

Ich hab mich nun auch in Guppys verliebt (da wird auch ein Becken neu dazukommen) . Möchte einmal dann erleben das sie mal Nachwuchs bekommen. Eine Freundin von mir hat ein Becken nur mit Guppys und sie wird mit mir tauschen (wegen Inzucht).

Ich glaub ich bin süchtig.. Lach

Lg Heike
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Ich glaub ich bin süchtig.. Lach
Das ist auch meine Beobachtung. Aquaristik macht halt, wenn es einem erstmal gepackt hat, sehr leicht süchtig.
Es ist aber eine positive "Sucht" (besser: Passion), die einen mental hilft, resilienter macht und lehrreich ist.

Als Aquarianer/in ist man ja auch ein wenig laienhafter Biologe, Chemiker, Tierarzt, Tierschützer, Ichthyologe, Künstler.
Die Aquaristik schult die Beobachtungsgabe und lehrt Geduld.

Mir fällt ehrlich gesagt auch nichts negatives über die Passion Aquaristik ein. Euch etwa?
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Also ich muss sagen das ich von einigen Fischkäufer enttäuscht bin. Also Menschen denen kurzfristiger Gewinn wichtiger ist als die Gesundheit der Tiere. Um so glücklicher bin ich hier das ihr alles wieder gut macht und das ohne Vorwürfe. Kann man garnicht oft genug sagen. So lieb wie hier miteinander umgegangen wird ist wohl recht selten.

Ich versuche nun ja auch die Anfängerfehler so langsam auszubügeln. Da frag ich auch lieber mehrmals nach.

Lg Heike
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
So herrlich... Ich bin wohl bald die mit 2 Becken im Zimmer.. Mindestens . Solange ich eine nackte Arielle mitbringe (auch Fisch?), hat mein Mann auch nichts dagegen. Im übrigen ist er vom Sternzeichen Fisch und ich hab Schuppen(flechte)

So jetzt ernsthaft.. Wer mag mir Becken schenken bitte nur über 200l... Ihr kennt nun meine Fischsuppe.

Lg Heike
 

Ago

Mitglied


Eine extra angemietete Aquarienwohnung nebenan, das wär's noch!
Und ich muß sehr einsam sein, ein paar meiner Fische haben tatsächlich Namen ...
 

fischolli

R.I.P.
Moin Heike,

ich kann das nicht richtig erkennen, aber deine Guppys sehen aus wie ein Endler-Zuchtstamm. Wenn das so ist, würde ich nicht hin- und hertauschen, azusser deine Freundin hat denselben Stamm. Bestimmte Zuchtstämme bekommt man gut los, so Wald- und Wiesenkreuzungen eher schwieriger. Ggfs. mal Fotos bei der DGL einstellen und nachfragen, ob das eine anerkannte Zuchtlinie ist.
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hi Olli, die habe ich ja von einer Bewohnerin im Heim bekommen wo ich arbeite. Und die zog vor vielen Jahren mit den Fischen ein.. Ao ca vor 40 Jahren und da wurde nie ein neuer Fisch eingesetzt soweit ich weiß. Lg Heike
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Sie wird mit mir tauschen (wegen Inzucht).

Ich glaub ich bin süchtig.. Lach
Hallo Heike,
Ja dich hat es ganz bös erwischt.

Bei Guppys ist Inzucht angestrebt um ein reinen Stamm zu bekommen.
Normalerweise nimmt man dann ein Männchen und züchtet mit seinen Töchter, enkelingen usw. Bis er stirbt.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Moin,

boar wenn ich die Guppys so sehe wäre das evtl. auch ein möglicher Besatz (Ersatz) fürs Fensterbank-Becken :D
Und es gibt ja so viele Endler Färbungen.

Grüße,
Lars
 

fischolli

R.I.P.
In einer Amazonas im letzten Jahr war das mal Hauptthema. DA waren Guppys bei, würde ich sofort schwach werden und ein Becken freimachen.
 

fischolli

R.I.P.
Weiß ich auch. Zumal man an viele der abgebildeten Formen so garnicht rankommt. Ich hab ja so ein paar Guppy-Freaks beim AKZ-Treffen, von dem ich auch die el tigre habe, selbst die kommen an die nicht ran.
 
Oben