Besatz

Hi, ich suche schon lange einen Besatz für mein 3. Aquarium 54 Liter
Also meine Wasserwerte sind recht hart
GH:12
KH:12
PH: so bei 7,5
CO2: 20 mgl

Lebendgebärende hab ich schon und ich wollte mal andere fische ausprobieren
Kennt ihr fische für meine werte ?
LG Felix:D:D:D
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Felix,

vielleicht wäre Pseudomugil furcatus was für dich?
Hatte mich mal für die interessiert, weil ich sie so schön finde. Aber irgendetwas hat dann bei mir doch nicht gepasst. Deshalb kann ich leider nicht von eigenen Erfahrungen berichten.
Aber kannst dich ja mal schlau machen, wenn sie dir gefallen. Dazu noch ein paar Garnelen und schöne Schnecken, fertig.

Auch ein Neolamprologus multifasciatus Artbecken wäre sicher ne interessante Geschichte.
Davon träum ich auch nach wie vor...tja, seufz, man kann nicht alles haben.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Felix,
Gehört wohl nicht so ganz zum Thema, aber ich möchte dich trotzdem darauf hinweisen. Bei einer kh von 12 und einem ph von 7,5 hast du laut Tabelle gerade mal schlappe 12mg Co2 im Aquarium.
L. G Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ah o. K. Das ist ein Wunschwert, jetzt habe ich es auch verstanden. Mir ist nur aufgefallen, dass es so nicht stimmen kann.
L. G. Wolf
 

JoKo

Mitglied
Auch ich sage bei den Wasserwerten: Neolamprologus multifasciatus. Sand, viele, also wirklich viele Schneckenhäuser, ein paar Steine wie es gefällt, mehr braucht es nicht. Dafür bekommt zwar keine bunten Fische, aber ein sehr interessantes Verhalten.
 
Hi ich hab mich noch mehr umgesehen und hab folgenden fisch mir überlegt
ich bräuchte dann nur eine meinung ob es geht


1.https://www.garnelenhaus.de/wiki/medaka
 

Shai

Mitglied
Ich glaube ich hab zu den Medakas im "Aquariumforum" nen einige Seiten langen Faden gesehen - find ich nur nicht auf die Schnelle.

Grüße,
Lars
 
oke wahrscheinlich werde ich es als ein Garnelen Becken benutzen
noch eine kleine frage es läuft seit 11 tagen kann ich dort meinen nachwuchs reinsetzten
LG Felix
 
Oben