Microrasbora erythromicron

René

Mitglied
Sooo die 20 Tiere sind eingezogen und erkunden fleißig das Becken, von der scheu der ersten paar Tage ist kaum noch was vorhanden.
Allerdings habe ich festgestellt, daß meine Strömung zu stark ist, da sie sich ausschließlich in den Strömung Schwächen Bereichen aufhalten. Daher werde ich mein Einlauf ofenrohr gegen eine lily pipe tauschen.
Die Fütterung gestaltet sich nicht so einfach, hab das Gefühl die nauplien sind zu klein bzw vielleicht lass ich sie nicht lang genug wachsen. Daphnien sind aber bestellt. Trocken und frost will ich eigentlich nicht füttern.
Das ist erstmal das Update, ich war am überlegen, ob ich ggf dario hyphessobrycon mit 2/2 dazu setze, damit sie noch mutiger werden ( falls die dario mutiger sind).

Mfg René
 
Hallo Rene,
da hat sich das warten ja gelohnt.
Gibt's vielleicht auch schon ein paar Bilder?
Dario hyphessobricon, ist die Bezeichnung richtig? Ich konnte die nirgends finden.
Gruß,
Svenja
 

René

Mitglied
dario hysginon, sorry

Fotos gibt es morgen, bin gerade noch auf der Schicht, versuche morgen mal ein Video hochzuladen.
Danio erythromicron und dario hysginon leben ja beide endemisch im selben See, daher hoffe ich das das passt.

Mfg René
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin René.

Das Becken sieht echt klasse aus. Und beim Besatz kann ich Sabrina nur zustimmen. Die sehen wirklich interessant aus. Mal was anderes.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo René,

sehr schön, allerdings würde ich die Leuchte etwas tiefer setzen, weil sonst zuviel Licht verloren geht.
Kann man an der Tapete im Hintergrund auch gut erkennen.

Gruß
Stefan
 

René

Mitglied
Sooo, Mahlzeit....

Kleines Update, ich hatte in der Zeit massive Probleme mit meinem Oase Filter....
Hat mich ca 4-5 Tiere gekostet und meinen gesamten k4 Red bee stamm....
Die Jungs sind weiterhin recht scheu, aber wenn sich nichts vorm Becken bewegt tummeln sie sich überall.
Falls man sich für die Tiere interessiert... Kleiner Tipp... Strömung mögen sie definitiv nicht so, artemia nauplien kann man gut füttern, der Rest an lebendfutter ist durch die Bank weg zu groß ( falls noch wer einen Tipp hat gerne her damit).
Durch die nauplien färben sich die Tiere schön rötlich.
Ansonsten sind sie recht unkompliziert

Mfg René
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

muß es Lefu sein? Bei Frostfuttr sollten Cyclops, aberauch große Artemin kein Problem sein. Die grossen Artemien nehmen selbst meine Minisalmler sehr gern. Bosmieden solten auch gehen.

Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ja das Becken sieht super aus, ganz großes Kino.
Die Fische hatte ich auch mal und auch gezüchtet, leider sind die kleinen extrem langsam gewachsen und waren auch nicht sehr viele, trotz keilbecken. Leider sind mir die alttiere fast schneller verstorben , als ich den nachwuchs gross bekommen habe. Ich habs dann irgendwann aufgegeben. Aber schön sind sie.
L.g. Wolf
 
Oben