Roter rili gut gegen algen?

Azeriyem

Mitglied
Hallo
Ich habe vor mir rote rili garnelen zu hollen, eigentlich wollte ich amanogarnelen kaufen nur war irgendwie knapp im shop

Dann habe ich ein gutes angebot gefunden für rote rilis.
Meine frage ist. Sind die rilis aich gut gegen algen? Sie sehen schön aus, habe gelesen das sie nicht so fleissig wie amanogarnele sind bsp gegen fadenalgen?
Wünschenswert ist das sie nützlich für den aquarium sind. Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen
Habt ihr Erfahrungen? Ich wünsche schon das die garnele schön gefärbt ist aber natürlich auch nützlich sind

Ich bedanke mich jetzt schon auf eure Antworten
Grüße
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
ich muss dir leider sagen, dass die Arbeit immer an dir hängen bleiben wird, egal was du einsetzt.
Wenn dir die Algenentfernung und der Wasserwechsel bei so einem kleinen Aquarium schon zu viel ist, dann solltest du über ein anderes Hobby nach denken.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich muss da Jörg recht geben. Natürlich gibt es algenfressende Tiere fürs Aquarium, aber wirkliche wunder darf man da nicht erwarten.
Ich z.b. betreibe ein 70L becken ganz ohne algenfressenden Tiere und da ist nicht eine alge darin. Allerdings hab ich dort wenig Fische und viele pflanzen eingesetzt.
Um Algen zu bekämpfen gibt es andere und bessere Möglichkeiten als Tiere, die können höchsten etwas unterstützen.
Ein schönes Aquarium ist kein selbsläufer, man hat immer was zu tun. Manche mehr und manche eben weniger. Ein moderater tierbesatz und viele gut und schnell wachsende Pflanzen , bringt schon viel.
L.g. Wolf
 
Oben