Geschlechterbestimmung

6 cm, oder?
Doch zu groß?

Mir gefallen die meisten Bärblinge ganz gut. Der Mann im Aquaristik Geschäft meinte, die würden dann zu Futter werden.
Sie Barben finde ich alle nicht so schick. Gibt es eine andere Art, die nicht zu klein ist, und passen würde?

Grüße, Marisa
 

jenni-kral

Mitglied
Guten Morgen,

im Internet werden für den Diamantregenbogenfischen Becken mit 100cm länge und 200Liter angegeben.

Lg Jennifer
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

das mit dem "Futter werden" halte ich für Quatsch. Man sollte vielleicht keine ganz kungen Boraras reinsetzen, aber wenn die ausgewachsen sind, sehe ich da kein Problem. An Salmlern kämen z.B. Hyphessobricon amandae, Axelrodia riesei oder auch der schnöde Neonsalmler in Frage. Besorge dir doch mal ein Buch wie den Mergus Band 1 und schau dir da alle SAlmler und Barblingarten an, die dir beim Durchblättern gefallen. Wenn die nicht größer wie 4 cm werden, passen die dort rein. Detaisl wie Wasserbdingungen etc. stehen auch mit dabei. Ist ein gutes Handbuch, was jeder haben sollte.

Gruß
 
Moin,

Den Funkensalmler finde ich nicht schlecht. Schaut aus wie ein neon.

Ich habe im Geschäft diesen Fisch entdeckt, würde der auch passen?

IMG_20200117_085129.jpg
 
Hallo,

Wie sieht es mit diesen Kandidaten aus?
Wasserwerte passen. Aber passen sie auch zu den pppb?

Augenflecksalmler
Glühlichtsalmler
Rote von rio
Beilbauchfisch

Danke und Gruß
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die pppbb sind ja höhlenbrüter und halten sich gern in Bodennähe auf. Da würde es beim brüten wirklich Probleme geben. Der Stress könnte für die welse zuviel sein.
L.g. Wolf
 

Z-Jörg

Mitglied
Wenn du eine zweite Art Gruppenfische einsetzt, hast du wirklich gar keinen Schwarm mehr, weil dann alle durch ein ander schwimmen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe noch nie zwei verschiedene schwärme gehalten, ich nehm lieber von einer art dann mehr.
L.g. Wolf
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

bei einem 120-Liter-Becken kann von der Haltung eines Fischschwarms im eigentlichen Sinne ja aus Platzgründen ohnehin keine Rede sein ;)

Ich würde aber auch nur zu einer Art greifen und dafür eine etwas größere Gruppe einsetzen. Sonst passiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das, was Jörg beschrieben hat.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Stimmt. Ich hatte doch mal rote neons und normale neons in einem Becken und die haben sich gemischt ;);):)
L.g. Wolf
Ja auch ich habe den sachkundenachweis gemacht und weiß deshalb auch, dass es im Süßwasser eigentlich keine richtigen schwarmfische gibt. Ist mir aber egal bei mir sind es trotzdem welche.:cool:
 
Hallo,

danke, das leuchtet ein. Dann werde ich 20? von den Glühlichtsalmler einsetzen. Oder sind das dann zu viele für meine Beckenmaße?

Grüße und danke für die jederzeit schnelle und tolle Beratung!
 
Oben