Rotkopfsalmler hat weiße Punkte

Hallo zusammen,

nachdem wir vor ca. 4 Wochen unser Aquarium teilweise neu besetzt haben, habe ich heute bei einem unserer Rotkopfsalmler zwei weiße Punkte entdeckt. Das ist der einzige Fisch in dem Becken, der davon betroffen ist. Für die Weißpünktchenkrankheit sind die Pocken aber zu groß. Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jessica
 

Anhänge

  • IMG_20191210_221207.jpg
    IMG_20191210_221207.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

fischolli

R.I.P.
Moin,

Für Ichtio sind es tatsächlich zu wenig Punkte und es wäre wohl auch nicht nur ein Fisch befallen. Für eine genaue Diagnose müsste man aber wohl einen Abstrich unter em Mikroskop untersuchen. Die schnellste Behandlung wäre wohl den Fisch zu separieren und mit einem gängigen Mittel gegen Ektoparasiten zu behandeln. Ich hätte da aber keine Präferenz, alle Anbieter haben ein entsprechendes Mittel im Programm.

Gruß
 
Oben