Corydoras habrosus fressen nicht... sterben

Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz komme ich so ganz von der Aquaristik nicht los - aber das möchte ich ja auch gar nicht.

Mein Sohn ist mittlerweile auch vom AQ Fieber infiziert und wir haben am Samstag 8 kleine C. habrosus für ihn gekauft. Zu Hause habe ich erst so richtig gesehen, wie klein und abgemagert einige von ihnen sind. Seitdem versuchen wir sie aufzupäppeln, aber egal, was wir ihnen anbieten, sie fressen einfach nicht, weder Trockenfutter, noch frische Artemia. Einer ist mittlerweile verstorben...

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wie wir verhindern können, dass am Ende alle sterben?

LG und einen schönen Abend
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,
was habt ihr den schon versucht?
Frostfutter? Ich habe meinen Corydoras habrosus mit zerkleinertem Frostfutter gefüttert.
Zum Beispiel rote Mückenlarven, ich habe den gefrorenen Würfel mit einem Messer in kleine streifen geschnitten und zerhackt. Dann mit einer Spritze aufgezogen und in Richtung Boden ins Aquarium. Oder Bosmiden oder Cyclops? Die sind ziemlich klein. Größere Futtertiere wurden von meinen Corydoras habrosus auch nicht so richtig gefressen.
Oder mal Tetra Pro Energy versuchen, das sind kleine dünne Tabletten.
Lg Jennifer
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

es wäre sicherlich hilfreich, die Haltungsbedingungen mal zu beschreiben
Vom Händler oder vom Halter?
Zu Hause habe ich erst so richtig gesehen, wie klein und abgemagert einige von ihnen sind.
Kein gutes Zeichen, die sind wahrscheinlich vor geschädigt.
Gute Haltungsbedingungen und Seemandelbaum-Blätter, oder wenn Du es etwas härter magst, ein Breitbandmittel hinzugeben.

Gruß
Stefan
 
Danke für eure Antworten. Die Haltungsbedingungen sind wie folgt:
60l AQ
Sandboden
Nitrit und Nitrat nicht nachweisbar
Wie gesagt, sie kamen schon so an und ich wollte nur wissen, was ich noch machen könnte, damit sie fressen und sich erholen.
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

du kannst nur abwarten und ihnen gutes Futter anbieten. Sicher spielt auch die Eingewöhnung eine Rolle, dass ein Fisch mal ein Paar Tage nicht frisst, wenn er in ein neues Becken kommt, ist normal und macht einem gesunden Fisch auch nichts aus.

Ich drück dir die Daumen, dass die die Kurve kriegen.

Gruß
 
Oben