LED

Hunde In Dosen

Mitglied
Hi,
Mal wieder ne technik frage.Mein aquarium(Eheim Aquastar 54)läuft jetzt knapp 3 jahre mit der selben LED und ich frag mich wann ich die austauschen muss.da ich mit der LED sehr zufrieden bin hätte ich gerne wieder die gleiche,weil sie aber im set mit dem aquarium war sagt ihr name allerdings nicht so viel aus.ich habe den verdacht das es die Eheim classic daylight ist,bin mir aber nicht sicher.ich hoffe das jemand die lampe erkennt und mir mitteilt ob es die LED ist von der ich glaube das es sie ist oder ne andere und wann ich diese austauschen muss.20190822_183936.jpg 20190822_183919.jpg 20190822_183858.jpg
 

Benji 67

Mitglied
Hallo Hund in Dosen,
wie ich auf dem Typenschild mit Adlerauge und Lupe:D erkennen kann ist es die Eheim Daylight. Falls du sie doch mal ersetzen musst oder willst.
Gruß Benji
 

Hunde In Dosen

Mitglied
Das Eheim daylight draufsteht hab ich auch schon gesehen,aber wenn ich den namen in google eingeb kommt da entweder eheim CLASSIC daylight oder eheim POWER daylight und jetzt weis ich halt nicht welche das is
 

Benji 67

Mitglied
HMMM vielleicht mal die Typennummer eingeben und gucken was passiert. Kommt dann wahrscheinlich ein Werbevideo über die NEUE LED Generation. NOCH Besser, NOCH langlebiger und NOCH teurer.:D
 
Wieso wolltest du diese denn tauschen!?
Ich denke auch, das es keinen wirklichen Grund gibt, um die Lampen zu tauschen, solange sie funktionieren!
Es sei denn, man möchte eine bessere Beleuchtung haben ;)
Ah, da muss ich gleich an die automatische Aquarienlichtsteuerung oder ein LED-Tageslichtsimulationssystem denken! Ich überlege schon lange mir diese zu holen! Hab' mich auch schon mal darüber hier auf darüber schlau gemacht und ich finde, das wäre genau das richtige für mein Aquarium.

Was sagst du zu automatischen Aquarienlichtsteuerung oder LED-Tageslichtsimulationssystem!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben