Augenentzündung bei Fadenfisch

Hallo,
Ich habe ein riesen Problem. Mein Fadenfisch Männchen hat am Auge eine Art Entzündung, dass Auge ist ganz angeschwollen, gerötet und es sieht einfach nur kaputt aus. Sieht aus, als wäre es so angepult. Das Weibchen hat auch schon eine leicht gerötete Stelle hinter dem Auge. Was ist das? Bilder folgen
 

Anhänge

  • 20190220_144120.jpg
    20190220_144120.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 182

fischolli

R.I.P.
Moin,

einzelne geschwollene Augen sind fast immer bakterielle Infektionen. Das ist eine typische Streßkrankheit, die auftritt, wenn die Beckenparameter nicht stimmen. Überbeatz, falsche Temperatur, falsche Mitbewohner, es gibt ne Menge Gründe, die da zutreffen können.

Ich will damit sagen, du müsstest mal deutlich mehr Infos zu deinem Becken geben, so ist das stochern im Nebel.

Gruß
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

das Auge ist eigentlich gar nicht so geschwollen, sondern eher der Bereich darunter.
Ist also nicht das typische Glotzaugen-Symptom.
Sieht das andere Auge auch so aus?

Gruß
Stefan
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

stimmt, ich hab das jetzt mal stark vergrößert. Das kommt davon, wenn man schont sehschwach ist. Sieht eher nach einem Geschwür unter dem Auge aus.

Ich würde erstmal rein vorsorglich Seemandelbaumblätter reinschmeissen oder du besorgst dir Omnipur S von Sera. Beides schadet meiner Meinung nach nicht und hilft, Infektionesausbreitungen zu vermeiden.

Gruß´
 
Oben