Besatzfrage

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich habe zwei Aquarien ein Juwel Rio 125 und ein Eheim mit ebenfalls ca. 125l.

Evtl. möchte ich wieder auf ein Aquarium reduzieren, da momentan in beiden Aquarien ein paar Algen wachsen und die Pflege von beiden Aquarien doch etwas aufwendig ist. Ist aber nur eine Überlegung.

Nun hätte ich eine Frage zum Besatz.

Im Eheim leben aktuell folgende Fische:

5 Corydoras venezuelanus orange
3 Honiggurami (2w/1m)
8 Ringelhechtlinge (6w/2m)
Red Fire Garnelen und Schnecken.


Im Juwel Rio 125:

7 Corydoras habrosus
2 Honiggurami (1m/1w)
5 Nannostomus eques
Red Fire Garnelen und Schnecken.


Könnte ich die 5 Nannostomus eques dann evtl. noch mit in das Eheim Becken setzen? Da mir sowohl die Ringelhechtlinge als auch die Nannostomus eques sehr gut gefallen.

Anbei Fotos beider Becken, das schwarze ist das Eheim und das weiße das Juwel.

Lg Jenni
 

Anhänge

  • DSC_0142.JPG
    DSC_0142.JPG
    444 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    391,3 KB · Aufrufe: 182
Am besten du informierst dich über die Endgröße deiner Fische und berechnest wie viel Liter dein aktueller Besatz pro Becken braucht. Kannst mal googeln Fischbesatz berechnen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

da du die Tiere ja schon länger hältst, werden sie ausgewachsen sein. Ich sehe bei ausreichender Filterung kein Problem, alle Tiere zusammen in einem der Becken zu halten. Dann ist es aber auch voll. Wobei, beide Becken sehen sehr gut aus, Jenni, wäre schade drum.

Gruß
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,
aktuell laufen noch beide Becken, habe auch nochmal ein wenig umgestaltet und die Nymphoides hydrophylla Taiwan zum großen Teil raus, da die immer so gewuchert ist.
Bilder vom zugewucherten Becken im Mitglieder Aquarien mein Eheim, da war die Nymphoides hydrohylla Taiwan vorne noch drin.

Also gingen theoretisch alle Fische in einem Becken?

6 Corydoras habrosus und 5 Corydoras venezuelanus orange
5 Honiggurami (2m/3w)
5 Nannostomus eques
8 Ringelhechtlinge (6w/1m) + 1 Jungtier
Red Fire Garnelen und Schnecken?

Gehen die Zwergpanzerwelse Corydoras habrosus da nicht unter? Hätte für die und 2-3 Honiggurami sonst ein neues Zuhause gesucht bevor ich die Fische umsetzte.

Allerdings wird es die nächste Zeit erstmal noch so bleiben wie es jetzt ist, da im Eheim ein Ringelhechtling Jungtier ist und dieses erstmal wachsen soll.

Lg Jenni

PS: Anbei noch aktuelle Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_0489.JPG
    IMG_0489.JPG
    351,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0488.JPG
    IMG_0488.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 164
Oben