Wie heißt diese Fischart?

Habe letztens bei Bekannten diesen Fisch gesehen. Und würde mir gerne diesen Fisch auch zulegen. Aber es weiß keiner wie dieser Fisch heißt.
 

Anhänge

  • 1526919381297361937669.jpg
    1526919381297361937669.jpg
    3 MB · Aufrufe: 229

Z-Jörg

Mitglied
Hi mirksen,
das ist ein Malawibuntbarsch, der hat schon einige Ansprüche an Wasserqualität und Beckengröße.
Was für ein Aquarium und was für Fische hast du denn?
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

von der Körperform her würde ich auf etwas aus der Gattung Maylandia (bei dem Amerikanern läuft das eher unter Metriaclima) tippen. Allerding erscheint mir die Färbung des Tieres ziemlich merkwürdig, so dass ich mich da keinesfalls konkret festlegen kann. Möglicherweise tecken da auch mehrere Arten drin und es ist - gibt es ja gerade bei Malawis leider sehr oft - ein Hybrid.
 

baum

Mitglied
Hi,
ich wäre da auch bei Maylandia gelandet, eventuell (ohne Gewähr) ein Weibchen von M. estherae. Von denen gibts auch verschiedene Farbmorphen, vielleicht auch Hybriden und Farbzüchtungen.

MFG
Sebastian
 
Oben