Mein Fischkino

Marion

Mitglied
Hier stelle ich Euch mein Aquarium vor, es ist mein "Fischkino", weil meine Tageskinder so gerne davor sitzen und sich die bunten Fische anschauen. Das wirkt sehr beruhigend auf die Zwerge.

Zum Becken:
es ist ein Juwel mit 160 Liter.
Ich habe dort ein paar verschiedene Sorten Neonsalmler, Glühstreifensalmler.
Panzerwelse: 1 Albino, 6 Metallpanzerwelse sowie 3 Pandapanzerwelse.
Des weiteren zwei braune Antennenwelse.
6 Dornaugen
Amanos, wie viele weiss ich nicht.
Dann gibts noch Posthornschnecken.
Hoffe es gefällt Euch.
 

Anhänge

  • IMG_1405.JPG
    IMG_1405.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 332
  • IMG_1407.JPG
    IMG_1407.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 346

Marion

Mitglied
Auch Dir ein Dankeschön, Goldfisch-Maria :)
Es wächst alles von alleine so schön. Ich mache garnicht viel daran.
Ab und zu mal radiakl gärtnern, ansonsten regelmäßige Wasserwechsel.
Füttern auch eher weniger als zu viel, aber täglich.:rolleyes::cool:
 

Marion

Mitglied
Hallo Gisbert,
die 1,5 Jährigen sehen gerne die Salmler. Größere Kinder erkennen auch die Welse. Aber die Ü3-Kids finden die gestreiften Regenwürmer klasse.
Ich warte noch auf wärmere Temperaturen, dann wird radikal Pflanzen abgebaut und an Euch hier verschickt. Interessenten gibts schon.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

so, einer muß ja rummeckern.:p Nein, wirklich schönes Becken, Marion. Ich hätte nur Bedenken wegen der Figur auf der rechten Seite. Plastik im Aquarium ist immer ein Diskussionspunkt. Normale Kunsstoffe enthalten zum einen oft Weichmacher, wodurch sich Mikroteile lösen können, zm anderen sind die Farben nicht unbedingt wassertauglich.

Mir ist klar, dass die Kinder sowas cool finden. Aber wenn man denen das erklärt, dass die Fische dadurch krank werden oder sterben können, sind die oftsofort dafür, sowas rauszunehmen. Man kann dan ja über Alternativen reden, einen bunten Stein, was aus Glas oder Keramik usw., was nichts an das Wasser abgibt.

Gruß
 

Marion

Mitglied
Hallo fischolli,
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Die Figur rechts im Bild sind Jack und Rose aus dem Film Titanic.
Ich habe diese Figur im Aquaristikfachgeschäft gekauft.
Ich fand die Figur schön, weil ich sie als Tanzpaar gesehen habe. Mein Mann und ich tanzen für unser Leben gerne.
Ich danke dir für deine Bedenken aber deine Sorge um das Wohl meiner Mitbewohner liegt mir auch an erster Stelle. Bisher habe ich keine verletzten Fische gesehen und die Amanos lieben es die Köpfe zu putzen.
Ganz liebe Grüße,
Marion
 
Oben