Schreckhafte Cichlide

fischolli

R.I.P.
Moin,

Ich würde nicht zu kleine Salmler nehmen. Damit die etwas aktiver sind, käme etwas aus der Hyphessobricon-Familie in Frage. Z.B. rot blauer Kolumbianer.

Gruß
 
Ok danke dann guck mal morgen im Zoo Geschäft ob sie diese Fische haben :)

Wie viele denn bei meinem 350 Litern
12 Cichliden sind ja schon drin

Edit:

Habe grad auch nochmal im Internet gelesen das die Gruppen Größe zu kleine sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebs

Mitglied
Hallo,

wenn es dann daran liegen und helfen sollte, dann müssen sich deine Cichliden zuvor erst an die nun vorhandene Fremdbewegung im Becken gewöhnen, um ihre evtl. Scheu abzubauen.
Aber vielleicht bedarf es dann auch noch einer größeren Zahl von Beifischen, musst du dann sehen.

Glaube immer noch nicht so richtig daran, dass da die Ursache liegt, zumindest nicht die einzige.

Gruß Ebs
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Geduld ist eine der größten Tugenden des Aquarianers. Das Verhalten der Tiere wird sich - wenn überhaupt - erst in Tagen oder Wochen ändern. Ich bleibe ja dabei, dass das auch zu viele Cichliden sind und die sich wahrscheinlich untereinander stressen.
 
Oben