Wie findet Ihr mein Aquarium

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

seit nun ca. 6-8 Wochen läuft mein 54l Becken mit den Red Fire Garnelen und nun dürften dann langsam meine zwei Honiggurami umziehen. Da es Ihnen bei den 11 halbwüchsigen Kakadus wohl bald zuviel wird.

Wie findet Ihr das Aquarium für Red Fire Garnelen und zwei Honiggurami?

Lg Jenni
 

Anhänge

  • _DSC0065 - Kopie.JPG
    _DSC0065 - Kopie.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 560

jenni-kral

Mitglied
Hier noch zwei Fotos.
Einmal von der Seite und die zwei Honiggurami.
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 405
  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 419

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

also die Strömung ist eigentlich nur in ca. 1/3 des Beckens wenn überhaupt. Die Strömung geht von der einen kurzen Seite zur anderen.

Aber komischerweise hat mein Honiggurami Mann bisher noch nicht Nest gebaut.

LG Jenni
 
Dein Becken ist wirklich sehr schön zugewachsen, ich bin mir sicher deine Honigguramis fühlen sich dort sehr wohl.

Haben sie denn mittlerweile auch schon mal ein Nest gebaut? Und wie sieht es mit den Garnelen aus, die vermehren sich doch bestimmt auch gut, haben ja viele Versteckmöglichkeiten! ;-)

Gruß
André
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

leider ist mir ein paar Tage nach dem umsetzen das Weibchen verstorben, hatte aber vorher schon schlecht gefressen.

Nun sitzt der Herr aktuell allein in dem Becken, bisher hat er kein Schaumnest gebaut, tun die das auch allein?

Die Garnelen vermehren sich komischerweise nicht sichtbar.

Die Kakadus aus meinem anderen Becken konnte ich Ende August abgeben und in dem zweiten Becken sitzen nun auch drei Gurami. Evtl. darf der Herr demnächst zu den anderen umziehen. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Da er Normalfarben ist und im anderen Becken 3 Goldfarbene Gurami sitzen. Ein normalfarbenes Weibchen konnte ich bisher nicht für Ihn bekommen.

Außerdem sind in dem größeren Becken nun schon wieder mindestens zwei Baby Kakadus, die vermehren sich wie die Kaninchen. Dabei habe ich die Eltern schon Ende August abgegeben.

Anbei noch ein Foto von dem großen 80cm Becken.

Lg Jenni
 

Anhänge

  • _DSC0172 - Kopie.JPG
    _DSC0172 - Kopie.JPG
    284 KB · Aufrufe: 327

Stephy

Mitglied
Hallo Jenni,

tolle Becken hast du da. Da kann ich mir gut vorstellen das sich die Kakadus da so wohl fühlen das es immer mehr werden. :)

Danke für die Bilder

Liebe Grüße Stephy
 
Ich glaube nicht das dein Honiggurami Männchen Nest baut solange er allein ist. Wieso gibst du ihm nicht eins von den goldenen Weibchen mit dazu in das Becken?

Das du von den Garnelen nicht viel Nachwuchs zu sehen bekommst liegt bestimmt auch an der guten Bepflanzung in deinen Becken! :)
Aber wohl fühlen werden sie sich auf jeden Fall darin und außerdem bieten die Pflanzen natürlich auch Schutz um sich zu verstecken.
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

anbei nochmal neue Fotos, nachdem ich am Wochenende mal ein wenig "aufgeräumt" habe. Damit der Fisch wieder schwimmen kann.
Einmal das kleine Becken in schwarz und das große in weiß.
Und ein Foto von einer großen Garnele und zwei kleinen, wie alt könnten die kleinen ca. sein?

Lg Jenni
 

Anhänge

  • _DSC0188 - Kopie.JPG
    _DSC0188 - Kopie.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 340
  • _DSC0194 - Kopie.JPG
    _DSC0194 - Kopie.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 323
  • _DSC0195 - Kopie.JPG
    _DSC0195 - Kopie.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 334
  • _DSC0203 - Kopie.JPG
    _DSC0203 - Kopie.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 307

Gisbert

Mitglied
Ich bin ein Freund von viel Grün. Also Daumen hoch!
Und ich beteilige mich auch gern am "Ratespiel".
Ich schätze das Alter der kleinen Garnelen auf 3-4 Monate.
Grüße G.
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

heute sind nun endlich normalfarbige Honiggurami im Zoogeschäft angekommen.

Kann ich in dem 60cm Becken 2w und 1m halten?

Sind die Tiere mit deutlichen Streifen sichere Weibchen bei den normalfarbenen Honiggurami?

Lg Jenni
 
Oben