Diskus

hallo
ich habe ein becken mit 7 diskusfischen von je 8,5-10cm, meinen eltern haben einen ablaichkegel in das becken gesetzt, lohnt sich das schon und kann man die eier vielleicht auch später aus dem gemeinschaftsbecken in das zuchtbecken umsetzen?

vielen dank im vorraus
 
Hi,
du brauchst zu keiner Zeit je einen Laichkegel. Außerdem hoffe ich das die mit 10 cm noch nicht alt genug sind um Geschlechtsreif zu sein.
BG
 

Starmbi

Mitglied
Hallo fungus.

Warum willst Du die Nachzucht elternlos aufziehen, oder kommen die mit ins Zuchtbecken?

Gruß
Stefan
 

Z-Jörg

Mitglied
Starmbi schrieb:
Hallo fungus.

Warum willst Du die Nachzucht elternlos aufziehen, oder kommen die mit ins Zuchtbecken?

Gruß
Stefan
Was wohl erfahrenen Diskuszüchtern vorbehalten ist...

Und in wieviele Unterforen willst du deine frage noch setzen?
 
hi
die eltern sollten schon mit in das auf-/zuchtbecken da sich der nachwuchs ja in den ersten tagen von dem hautsekret der eltern ernährt, daher kommt eine elternlose aufzucht bei mir garnicht in frage. :)
vielen dank für die antworten
ich wollte bei meiner frage nur wissen ob es schon sinn macht einen ablaichkegel in das becken zu stellen da meine eltern meinen das die fische das schon als jungfische brauchen (8,5-10cm).
 
Oben