Hilfe !!!Nitrit- und Nitratwert ohne Besatz schlecht

Biotoecus schrieb:
Ich war Seminarleiter in deinem Kurs über Streitvermeidung.
Warum hälst Du dich nicht an die einfachsten Regeln der De-Eskalation und kippst nun hier unberechtigter Weise Öl ins Feuer?
Willst Du nur mal wieder gucken wie die Scheisse durch den Ventilator fliegt? Ist es Katastrophentourismus? Oder einfach Lust am anstachreln anderer Leute?

Sinnvolles hinter deinem Posting gibt es jedenfalls nicht, ausser das man mal wieder mitreden und die Welt retten wollte.

Biotoecus schrieb:
Schnipp wegen hohlem Bla Bla......

Ich finde es toll wie so manch Bubi hier mal eben auf dicke Hose macht, unhaltbare Thesen in den Raum stellt, ne große Fresse hat und letztlich nix, aber auch nix begründet, ausser das er ein Studium in Blödlingshausen hatte.

Geh´ spielen.....

Und das ist einer De-Eskalation förderlich? Mit deinen letzten 2 Beiträgen hast du den Respekt und die Höflichkeit eines Cholerikers bewiesen und kompetent geht anders. Sei's drum - bei sovielen Beiträgen deinerseits halte ich besser die Backen beieinander.
 
misscarla schrieb:
Biotoecus schrieb:
Ich war Seminarleiter in deinem Kurs über Streitvermeidung.
Warum hälst Du dich nicht an die einfachsten Regeln der De-Eskalation und kippst nun hier unberechtigter Weise Öl ins Feuer?
Willst Du nur mal wieder gucken wie die Scheisse durch den Ventilator fliegt? Ist es Katastrophentourismus? Oder einfach Lust am anstachreln anderer Leute?

Sinnvolles hinter deinem Posting gibt es jedenfalls nicht, ausser das man mal wieder mitreden und die Welt retten wollte.

Biotoecus schrieb:
Schnipp wegen hohlem Bla Bla......

Ich finde es toll wie so manch Bubi hier mal eben auf dicke Hose macht, unhaltbare Thesen in den Raum stellt, ne große Fresse hat und letztlich nix, aber auch nix begründet, ausser das er ein Studium in Blödlingshausen hatte.

Geh´ spielen.....

Und das ist einer De-Eskalation förderlich? Mit deinen letzten 2 Beiträgen hast du den Respekt und die Höflichkeit eines Cholerikers bewiesen und kompetent geht anders. Sei's drum - bei sovielen Beiträgen deinerseits halte ich besser die Backen beieinander.

Sehr schön wie Du dich für Desinformation, Verscheisserung, Verblödung und Irreführung einsetzt!
Hut ab.
Von solchen Leuten brauchen wir dringend mehr!

Da nutzen dann auch die Backen (Wangen) nix mehr.
Ist aber auch egal, Du scheinst drauf zu stehen, dass du vorsätzlich verscheisserst wirst.
Erklärt man dir das es anders ist, sind natürlich die Leute ganz böse und schlimm!

Du nervst!
 
Tja - ich steh nicht drauf dass man mir falsche Infos zuträgt - aber ich steh auch nicht drauf wenn man rechthaberisch und arrogant mit der eigenen Erfahrung andere respektlos anschnauzt - weder im richtigen Leben noch im virtuellen. Und man kann eine Diskussion durchaus effizient und respektvoll führen - darauf steh ich!

Ich nerve? Kann ich mit leben :mrgreen:
 
Tatsächlich gab es nie eine Diskussion.

Der Blödmannsgehilfe hat nur mal wieder irgendwas in den Raum geschmissen.

Und Du hast als Hilfssheriff direkt mal wieder nach dem Köder gebissen ohne zu wissen was abgeht.
Für Dich stehen Spinner, Trolle und Idioten höher im Kurs als Leute die den Überblick haben.
Hoffentlich benötigst Du nie Rat von Leuten die sich auskennen.
Die werden Dich nämlich in Zukunft in diesen Forum direkt meiden!

Machs gut Trolllover......
 
Echt jetzt? Argumente gehen aus und dann drohst du? Mein lieber Scholli - ich bin beeindruckt.

Was das Trollen angeht - jeder der aus der Spur läuft trollt? Per Definition ist ein Troll eigentlich etwas anderes - also nenn mich doch korrekt von mir aus ne Nervensäge, ja? :wink:

Aber ich hab den Wink schon verstanden und werde den Rat gern beherzigen wenns denn dann nix mehr bringt. Wenn ich schon so höflich rausbegleitet werde kann ich die Tür ja kaum verfehlen.
 
Der WelsBen hat nicht ein Argument gebracht.
Somit muss man auch nichts entkräften.
Nur Du als ahnungsloses Etwas glaubst man müsse dem WelsBen hier irgendwas einräumen.
Und dem WelsBen irgendwas widerlegen.

Tja, das ist leider nicht so, WelsBen schreibt dummes zeug, stößt bei Dir auf offene Ohren und nun sollen andere Leute, die sich mit sowas auskennen, dir irgendwie klar machen, dass es eben nicht so läuft wie WelsBen meint.
Steht zwar in jedem Einsteigerbuch, aber was solls.

Leute wie Du torpedieren den Gedanken eines Forums nachhaltig.
Jeder darf Müll reinrufen und andere Leute haben diesen Müll zu sortieren.

Diese Sichtweise ist verkehrt und wird von Menschen propagiert, die selbst über nix nen Überblick haben.
 
Du scheinst nicht verstanden zu haben was ich gemeint habe - es ging nicht darum den Argumenten oder der Meinung von WelsBen rechtzugeben - und er stößt auch nicht auf offene Ohren bei mir - aber was ihm eingeräumt werden muss und das sollte selbstverständlich sein ist RESPEKT - das ist es was ich anprangere und richtig das stört mich. Ungeachtet ob und wieviel Ahnung ich habe - ich mags nicht wenn man so mit anderen umgeht und keiner deiner Beiträge scheint sonderlich respektvoll zu sein. Und du nimmst dir das recht zu urteilen wie andere User hier sind aufgrund dessen was du dir aus dem Posting zusammenbastelst? Das ist anmaßend und wenn du noch so viel weißt ist das keine Rechtfertigung dafür.

Wenn ich meine Patienten als ahnungslose Etwas betrachten würde nur weil sie nicht das wissen was ich weiss aber um Hilfe bitten und sie dann oft nicht verstehen dann wäre die Welt aber ein armer Ort.

Aber du hast natürlich Recht - ich als ahnungsloses Etwas verhindere die konstruktive Kommunikation und stehle wertvolle Zeit die wertvolle Menschen hier opfern um wertvolle Beiträge beisteuern.
 
WelsBen hat keinen Respekt verdient.
Das ist nur nen Doffmann, der hohle Phrasen drischt.
Im richtigen Leben werden solche Typen schnell aussortiert oder eingenordet.
Dieses Respekt-Gelaber kennt eh nur das internet.
Wenn WelsBen Respekt mir gegenüber gehabt hätte, hätte er nicht diesen unsäglichen Text hier eingestellt!
Das ist die Kehrseite der Respekt-Medaille.
Aber nö, man rotzt ja was hin, erwartet dann Respekt und wenn der ausbleibt sind alle anderen die Arschlöcher.
Respekt, das ist mal ne völlig verblödete Weltanschauung!
 
misscarla schrieb:
Damit ist alles gesagt - ich hoffe und wünsche dass du irgendwann mehr im Leben findest als diese Einstellung!
Da Du nichts über mein Leben weisst, fällt es natürlich schwer darüber zu urteilen.
Mir gegenüber erweisst Du jedenfalls keinen Respekt.
Ist schon komisch wie schnell dieses Wort zur Farce verblasst!
Im beleidigen biste jedenfalls ne großem Nummer! Respekt!
 
Ich habe dich nicht beleidigt - ich habe festgestellt dass deine Ansicht darauf schließen lässt dass du nicht gerade viel von anderen hälst sofern sie nicht kompetent in deinen Augen erscheinen - und das spricht für sich, das zeigst du anderen - das muss ich nicht tun. Ich hab nicht geurteilt und wie respektlos aussieht kannst du in deinen Beiträgen nachlesen :wink:
 
misscarla schrieb:
Ich habe dich nicht beleidigt - ich habe festgestellt dass deine Ansicht darauf schließen lässt dass du nicht gerade viel von anderen hälst sofern sie nicht kompetent in deinen Augen erscheinen - und das spricht für sich, das zeigst du anderen - das muss ich nicht tun. Ich hab nicht geurteilt und wie respektlos aussieht kannst du in deinen Beiträgen nachlesen :wink:

Du hast natürlich nicht geurteilt, auch nicht gemeint, sondern nur nicht festgestellt.....

Mit Leuten wie dir kann man nicht reden.
Es fehlt jede Basis.
Du kannst ja nicht mal cbeurteilen welche Aussage in irgendeiner Form Praxisbezogen oder auch nur aquaristisch relevant wäre.
Auf Grund dieses nicht Wissens erlaubst Du dir natürlich eine sofortige Sortierung.

Für Leute wie Dich habe ich ne Schublade: Dummschwätzer.

Und in drei Monaten bist Du hier im Forum eh Geschichte.
 
Ok, ich hatte jetzt echt auf Starmbis Aussage hin versucht nochmal genau zu beschreiben, was ich meine. Gut, dass ich vorher nochmal gesehen habe, wie der Dialog hier weiter geht. Biotoecus sei ganz beruhig, in so einem Forum möchte ich auch gar nicht weiter aktiv sein.

Der Thread ging mal darum, das jemand beim Einfahren seines Aquariums unglaublich hohe Nitrit und Nitratwerte hatte und um Rat fragte. Also wenn mich 30 Jahre Erfahrung in der Aquaristik und 15 Jahre als erfolgreicher, §11 zertifizierter Züchter etwas gelehrt haben, dann, dass wenn ein Becken nicht laufen will ein kompletter Reset solange eh noch keine Fische... drin sind meistens die einfachste Methode ist, und das war auch die Kernaussage meines ersten Beitrags hier. Es gibt eben, wenn vielleicht nicht exakt 1000 Gründe jede Menge, woran es liegen kann. Wenn man dann sicherstellt, dass man die Einrichtung komplett und gründlich reinigt, evtl. auch auskocht, kann man diese Ursache für die Zukunft ausschließen.

Das ich dabei ungenau war kann durchaus sein. Wenn ich Beiträge in Foren schreibe, mache ich das spontan und aus dem Kopf und dabei kann ich immer auch was verdrehen oder mich für den Leser komisch oder gar falsch ausdrücken. Kritik nehme ich gern an, aber die allererste Antwort von dir Biotoecus da ist mir echt dir Hutschnur abgegangen. Nicht wegen der Kritik sondern nur wegen der Art und Weise. Ich hab echt lange überlegt, ob ich überhaupt antworte, konnte das so aber nicht stehen lassen. Und Strambis, ja die Antwort war auch ungenau und auch spontan, und ich musste mir echt Mühe geben nicht auf das gleiche Teppichniveau runterzufallen.

Kurz um, regt euch wieder ab, ich bin schon weg hier. Ihr braucht keine Beiträge mehr von mir befürchten.
 
Laber, laber, laber, ...............
Oder anders: Ich wollte was sagen, habs auch gesagt ausm Bauch, richtig muss das nicht sein, und sollen doch andere das richtig stellen. Nun geh ich weil mich versteht eh keiner!

Fazit: Dummes Gesülze.
 

Z-Jörg

Mitglied
So Mädels,
das war ja alles recht unterhaltsam bis jetzt, aber jetzt hätte ich doch gerne eine Erklärung, wie so ein hoher Nitritwert, ohne Besatz, herkommt.
Ist des Rätsels Lösung einfach ein Messfehler, oder kann es doch eine vollgepinkelte Wurzel gewesen sein?
 

Starmbi

Mitglied
Hey Welsben,

Sei doch nicht so dünnhäutig.
Nimm die Kritik an und lerne daraus.
Ich habe hier auch schon starken Gegenwind erfahren.

Aber man sollte bei jedem Beitrag ein hohes Qualtitätsniveau wahren.
Ich kenne genug Foren, bei denen du die Perle im Dreck, teils tagelang suchen musst.
So etwas will ich hier vermeiden.

Ich bin mir sicher, daß Du weiterhin wertvolle Beiträge leisten kannst.


Gruß
Stefan
 

Soleil1985

Mitglied
Hallo zusammen,

also ich finde das mit der Wurzel ziemlich plausibel irgendwie. Verrückt aber plausibel. Wenn ich an einen Zoofachhandel in meiner alten "Heimatstadt" denke... da flogen die Wurzeln, Steine etc... auch immer im Lager rum (teilweise sogar draußen vor der Türe) und ich kann mir gut vorstellen, dass sich da das ein oder andere Tier dran verewigt hat.

Hätte nur echt nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen haben kann ;) Würde aber auch das Aquarium persönlich komplett reseten. Mein ernsthaft, hat man ohne Besatz schon so bescheidene Wasserwerte und kann nichts einsetzen, mach ich ne Runde alles neu und koche Wurzeln doppelt und dreifach aus :lol:

Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
Biotoecus schrieb:
Soleil1985 schrieb:
Hallo zusammen,

also ich finde das mit der Wurzel ziemlich plausibel i

Hätte nur echt nicht gedacht, dass

Gruß

Bin immer wieder begeistert wenn ich solche wissenschaftlichen Auswürfe lesen darf!
Na toll,
jetzt ist Johnnie Walker schon gegangen u. ich habe immer noch keine Erklärung von dir bekommen.
Du weisst doch, dass ich die vier in Chemie nur bekommen habe, weil ich so höflich war... :mrgreen:
 
Oben