Guppy

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Aquarium mit 60l gekauft ,dicht bepflanzt und jetzt 5 Tage eingefahren! Würde gerne 2 Antennenwelse und 12 Guppys einsetzten ! Kann ich auch nur 12 männliche Guppys einsetzen ?
 
Moin.

Ja, du kannst auch nur männliche Guppys einsetzen. Aber setz erstmal nur fünf ein und in zwei Wochen dann die nächsten. Die Antennenwelse würde ich weglassen, dafür ist das Becken etwas zu klein.
 
Moin.

Lies dir mal das hier durch.

Lass die Ohrgitterharnischwelse mal weg, die sind meiner Meinung nach nichts für Anfänger. Die Guppys kannst du mit Flockenfutter füttern. Außerdem kannst du ihnen noch ab und zu Frost- und Lebendfutter geben, z.B. weiße/scharze Mückenlarven, Cyclops, Artemia.
 

OR

Mitglied
Hi

solltest du feinen Bodengrund haben wären kleinbleibende Panzerwelse eine Möglichkeit!

Grüße
 
hallo ich hatte am anfang auch 6 guppy männchen und 1 albino und einen normalen panzerwels und lief alles gut also würde ich panzerwelse empfehlen

dein lenny :D
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Lenny,

Guppys und Panzerwelse funktionieren Problemlos, da sie verschiedene Zonen im Becken bewohnen und auch keine Reviere bilden. Außerdem sind sie einfach mit Futter zu versorgen. Ich denke, diese Kombination ist für dich auch erst einmal eine gute Grundlage um Erfahrung zu sammeln. Auch ein paar Garnelen vertragen sich damit ganz gut.

Viele Grüße
Roman
 
Die zusammen stellung ist sehr gut und ich werde es auch dabei belassen habe seit 3jahren ein aqua und es gab nie große probleme einmal war ich außnahmsweise nicht bei meinem aquarien fachgeschäft sondern im fressnapf die haben mir empfohlen irgendsolche barben zu nehmen .nach einer woche waren fast alle tot( also die anderen) :(
 
Oben