Zucht von Fischen

A

Anonymous

Guest
Hallo Fischfreunde!!!

Ich hab eine Frage zur Zucht von Schwerträgern, Mollys, Zwergfadenfischen und Kampffischen!!!
:D
 
A

Anonymous

Guest
ja alles was man zur Zucht braucht und was man alles tun muss das es funktioniert!!
 
Hi
ist das nicht Grundwissen, bevor man sich überhaupt ein Aquarium holen?
Naja bist ja erst 14, kannst ja noch viel lernen ... :lol:
Hät ich in einen Alter vielleicht auch noch nicht gewust :oops:
 
hey,
mit dem alter denke ich hat das nichts zu tun,es gibt viele züchter die erst 15 oder 16 sind...
Zunächst solltest du dir im klaren sein,dass du mindestens 3 becken benötigst(zwei für die geschlechtertrennung und eins für die aufzuchten)...
zudem kommen noch weitere kosten auf dich zu:am besten wäre es einen stamm von einem züchter zu kaufen.
In die genetik müsstest du dich wirklich rein lesen,um die besten ergebnisse zu erzielen und nicht nur wild zu vermehren.
LG Nina
 
Außerdem ist die Zucht von Kampffischen auch eine Geld und Platzfrage, da man unter Umständen 30-100 Plastikgefäße in der Wohnung stehen hat.

Nutz zur Kampffischzucht mal die Boardsuche, im März / April z.B. gabs da massenhaft Themen zu :)
 
A

Anonymous

Guest
keine sorge weiss schon alles was ich wissen will!!!
wart leider ein bischen langsam SORRY!!!!
aber trotzdem danke für die hilfe
hab mich entsschlossen schwertträger zu züchten
 
Oben