Fischbesatzung

Hallo,
Mit welchen Fischen kann man in einem 180l Becken Mollys und Schwertträger vergesellschaften, geht das mit Mosikfadenfische ? Welche Fische kann man mit Mosaikfadenfische vergesellschaften ?
 

fischolli

R.I.P.
Moin Adrian,

mit Mollys geht das schon mal, da beide Arten etwas höhere Temperaturen mögen. Ob man diese wunderschöne , ruhige Fadenfischart mit diesen hektischen Viechern wie Mollys oder Schwerträgern vergesellschaften sollte, ist ein Frage des persönlichen Geschmacks. Ich geb zu, meiner ist es nicht. :wink:

Gruß
 
Ich möchte da jetzt Platys, Schwertträger und Mosaikfadenfische reinsetzten, wie viele von den Fischen in ein 180 l Becken ???? Und was für Welse und wie viele Welse ???
 
Hi,

Wie hast du dein Becken bepflanzt? Es sollten schon einige Möglichkeiten zum Verstecken da sein!
Sonst sind deine Fadenfische später im dauerstress mit den Mollys, Platys und Schwerträgern!

Die guten Fadis sind bei zuviel Stress, nämlich leider sehr anfällig was das ausbrechen von Krankheiten angeht, so meine Erfahrung.

Ach ja und Fadenfische immer Pärchenweise! und wenn dann maximal 2 Paar. Würde dir aber zu nur einem raten.
Ich habe bei mir 2Paare verschiedener Gattung 2 blaue und 2 mosaik das haut auch ganz gut hin.
 
Ich möchte da jetzt Platys und Schwertträger reinsetzten, wie viele von den Fischen in ein 180 l Becken ? Und was für Welse und wie viele Welse ? :D und ein Paar Mosaikfadenfische
 
Oben