Umzug mit Juwel Vision 260

Hallo ihr lieben,

im Juni steht bei mir ein Umzug an. Da stellt sich mir natürlich die Frage nach dem Transport der Fische usw... Ich habe keinen langen Fahrweg zur neuen Wohnung und auch genug Zeit die Aquariengeschichte einzeln zu regeln. Ich habe ein normales Gesellschaftsbecken mit ein paar Pandas, Skalaren und Schmucksalmlern.

Kann ich die Fische rausangeln, Wasser ablassen und das Aquarium dann transportieren? Oder wird das zu schwer? Habt ihr vielleicht Tips oder Erfahrungswerte für mich?

Besten Dank,

André
 
Hallo

Das wird zu schwer!

Fisch raus in ein Eiener ,das gleiche mit den Pflanzenund ,der Deko und den Kies bzw. Sand .
Dann alles in die neue Wohnung und da wieder auf bauen. Denn Filter so lassen wie er ist wegen der Bakterien.
 
Habe auch grad erst meinen Umzug hinter mir. Hatte es bei meinen Axolotl zwar einfach, jedes in eine Tüte mit kaltem Leitungswasser. Blöder wurde es bei meinem Guppys. Habe die Guppys Gruppenweise in Tüten mit Aquarienwasser transportiert, Garnelen auch in eigener Tüte, habe auch später das Tütenwasser wieder mit in Aquarium gekippt, da hier das Wasser viel weicher ist als im alten Zuhause, so konnten sie sich besser wieder eingwöhnen, hatte das Becken ja auch wieder umgestaltet gehabt. Die Pflanzen haben es auch gut überstanden.
Ich hatte morgends damit angefangen das kleine Becken auszuräumen und erst ganz zum Schluß die Fische rausgekeschert.
Die Fahrzeit war auch nicht so lange, knapp 3/4 Stunde, haben alle gut überstanden.
 
Hi!

Ich hab auch das Vision 260. Da kannst du auf keinen Fall den Bodengrund drin lassen, da hebst du dir einen Bruch. Das leere Becken wiegt ja schon ganz nett, und dann noch nasser Kies dazu... neeee :? Habs gebraucht gekauft, und wir haben es vor dem Transport auch komplett leer geräumt.

Gruß,
Denise
 
Oben