Skalar krank

Hallo

Ich hab einen Skalar der krank/angeschlagen ist.

Ein Auge ist trüb und dick.
Temp 27°
Tier frisst gut
Tier verfällt sich nicht auffällig.

Maßnahmen bisher:
Mehr Erlenzapfen - größere häufigere Wasserwechsel.

Hat jeman irgendwlech Ideen wie ich dem Tier noch helfen kann? Irgendwelche zusätzliche unterstützende Maßnahmen?

Gruß Arne
 
Hallo,

das hört sich nach bakterieller Infektion an; ist aber natürlich als Ferndiagnose schwierig.

Wenn Du ihn separat setzen kannst, könnte eine Behandlung mit Bactopur helfen
 
Hallo Arne
Ich habe damals bei einem blauroten Kolumbianer ein ähnliches Problem gehabt. Habe es auch nur mit häufigen ww, Erlenzapfen und seemandelbaum wieder hin bekommen. Separieren denke ich bringt nix, weil die Erreger ja im Wasser drin sind und man so bei den anderen fischen ein ähnliches Krankheitsbild eventuell vermeiden kann.
 
Oben