zwergflusskrebs

Hallo,

welche Sorte Zwergkrebse möchtest Du denn mit Purpurprachtbarschen halten?
Und doch sicher nicht in Deinen 72 Litern? :shock:
Die sind für Purpurprachtbarsche alleine schon grenzwertig.
 
Hi

kommt auf die Beckengröße Strukturierung des Beckens und das Gemüt der Tiere sowie die Krebsart an
meine sind sehr ruhig und verziehen sich immer in ihre "Ecke" beim Füttern wird dann mal gezeigt wen der Chef ist und dann sind sie wieder friedlich ich hab aber auch schon Tiere erlebt die ein ganzes Becken tyrannisieren^^

LG Denise
 
Hallo,

ich habe bei meinen Procambarus cubensis cubensis (Kubakrebs) ein Pärchen Purpurprachtbarsche (leider ein Fehlkauf)mit dabei.
Sie leben in einem 112L Becken, welches gut strukturiert, mit vielen Höhlen und Verstecken. Ich kann des öfteren beobachten, dass die Purpurprachtbarsche die Kubaner terrorisieren, besonders in der Laichzeit. Die Kubakrebse sind zum Teil 8-10 cm groß und eigentlich sehr wehrhaft.
Des weiteren bin ich überzeugt das der eine oder andere Nachwuchs von den Barschen gefressen wurde, was nun wieder nicht so schlecht ist.

Ich schreibe dies, damit du dir überlegst was sie wohl mit einem Zwergflusskrebs machen werden ......

Lieben Gruß
Maple
 
Oben