Kampffisch krank?

Hallo Leute,
Wir haben seit vorletzte Woche Freitag einen Kampffisch.
Dieser verhällt sich seit heute total komisch. Hängt entweder nur auf dem Boden oder irgendwo an der Seite rum. Bewegt sich kaum noch!
Wir haben am Anfang gedacht, er würde unsere winzigen Welse fressen, aber nach dem wir heute gezählt hatten....keinen einzigen hat er sich geschnappt.

Füttern tun wir Granulat, Flocken und Mückenlarven, ....aber nichts nimmt er!! Lebendfutter haben wir keines, da ich erst kommende Woche wieder ins Geschäft kann....da mir gesagt wurde, er würde diese oben aufgezählen Sachen fressen, habe ich beim Kauf nichts mitgenommen. Außerdem könnte er sich genügend winzige frisch geschlüpfte Welse schnappen wenn er wöllte.
Von Anfang an war er so komisch, aber seit heute total schlimm!

Keinerlei Anzeichen von Fischkrankheiten zu erkennen!

Wasserwerte:
PH 6,8-7
GH 6-7
KH 5-6
NO3: 25
NO2: 0

Was kann mit ihm los sein?

Lieben Gruß
Karoline
 
Hallo
Hast du ihn mit den Guppys zusammen? Es kann sein, das die zu wuselig für den Kafi sind, der mag es eher ruhig.

Gruß Moni
 
Hi Karoline,

Ich stimme Moni zu, sofern Du also auch Guppies oder sehr aktive/hektische Fische zusammen mit dem Betta pflegst tut ihm das nicht gut. Bettas sind sehr ruhig gesellen die recht empfindlich auf Stress reagieren. Deine geposteten WW sind ok. Wie ist denn die Temperatur? Bettas mögen es i.d.R. eher warm. So 24°C sollten es sein. Wie stark ist die Strömung im Aquarium? Bettas, vor allem Betta splendens sollten bei schwacher Strömung gehalten werden.

Gruß Michael
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

und ergänzend die Frage: Wie ist dein AQ bepflanzt? Kafis mögen gerne dichte Bepflanzung und sind nicht so gern auf dem "Präsentierteller".

Viele Grüße
Roman
 
Hallo
Und ich ergänze noch mal die Bepflanzung...sie mögen gerne viele Schwimmpflanzen und Dickicht... Also so ungefähr.

(Ja genau nur ohne die Fingertatschen an der Scheibe...) :shock:

Gruß Moni
 

Anhänge

  • SDC10178.JPG
    SDC10178.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 106
Hallo,
- Wir haben blaue kleine Neons, Albino Antennenwelse und Amanogarnelen mit im AQ.
- Die Strömung ist schwach.
- Das AQ ist ziemlich hell, aber 1/4 Des Becken mit Froschbiss bedeckt.
- Die Temperatur beträt 25 °C.

Da wir noch ein anderes AQ haben, haben wir ihn jetzt mal ganz spontan in das 54 L Aq zusammen mit Procambarus vascuezae Krebsen gesetzt. Anders sind dort keine Fische drin.

Dort schwimmt er momentan umher und erkundet sein AQ-Becken.

Hoffentlich klappt das zusammen mit den Krebsen....sonst werden die Krebse wohl in das andere 112 l AQ umziehen müssen.
Ob die sich dann mit Welsen, Amanos und Neons vertragen würden?

LG Karoline
 
Oben