Verzweifle bald! Besatzwunsch kaum möglich!

Hi. :p

Ich habe hier bei mir (Region ROW) kaum möglichkeit an meinen "Wunschbesatz" zu kommen.
Für mein neues 240er wollte ich folgenden Besatz haben:

Skalare 6 Stück (kleine - bis sich ein Paar gebildet hat)
L 144 (1/1)
10-15 Schwarze Neon
6-8 AS

Die L 144 bekomme ich hier gar nicht, und die schwarzen Neons nur mit sehr viel Glück für viel Geld. Das kotzt mich langsam an :!:

Nun bin ich am überlegen, wie ich dies umstellen kann. Habe leider nur mit Buntbarschen erfahrung, nicht mit Zierfischen.

Würde dieser Besatz harmonieren?

Skalare 6 Stück (kleine - bis sich ein Paar gebildet hat)
Ein kleinen Scharm 5-15 Tiere (welche die Skalare nicht fressen :?: )
Antennenwelse 1 oder 2
Panzerwelse 6-8 Stück (Smaragdpanzerwels gefällt mir dabei)
6-8 AS

LG Marco
 
Guten Tach!
Bisher war ich ja hier immer nur heimliche Mitleserin, da ich mein Aquarium erst Anfang Mai bekomme... hab also noch nix zu berichten von wegen WW etc.
Aber wegen deinem Wunschbesatz (mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob der harmoniert): In einem anderen Thread wurde mal der Link www.underwater-world.de angegeben.
Die versenden auch Fische. Allerdings - da per Spedition - zu horrenden Versandkosten: 20 €.
Da gibts sowohl den L144 als auch schwarze Neons, Skalare und AS.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen?
 
Naja, ich halte nicht so viel vom versenden von Fischen. Da gabs auch mal nen Thread drüber :wink:
Lieber versuche ich eine andere zusammenstellung, wie in meiner Frage oben :!:

Trotzdem danke.
LG Marco
 
Hallo Marco,

wenn dein Becken eine Mindesthöhe von 50cm aufweist, sind die Skalare kein Problem, Salmler die du auch in Gruppen ab 5 Tieren halten kannst wären Trauermantelsalmler, Phantomsalmler, Roter von Rio.


Grüße
Nadine
 
@ Nadine
Danke.
Das AQ hat sogar 60cm höhe :wink:
Da würde ich mich glatt für eine Gruppe von 8-10 Tieren entscheiden.
Edit: Roter von Rio meinte ich :wink:

Frage:
Wäre das Becken damit überbesetzt?
(weil ja noch die 2 Wels arten, Skalare und AS rein sollen)

LG Marco
 
Hallo,


ich würde das Becken wie folgt besetzen:

2 Skalare, 5 Panzerwelse, 1 bis 2 Ancistrus, 6 Rote von Rio und 2 Apfelschnecken.

Grüße
Nadine
 
Oben