Von Kies auf Sand umstellen

Hallo.

den Sand habe ich wie folgt vorbehandelt:

1. sMehrmals ehr gut auswaschen und dabei vorallem den Feinanteil abgetrennen (aufwirbeln, kurz absinken lassen, oberen Teil abgießen)
2. dann habe ich den Sand nass gemacht und dann per randvollem Becher ins Becken rein.

So gabs kaum Nebel und der Rest hat der besagte größere TWW beseitigt.

Das mit dem Rohr hatte ich versucht bin aber nicht so gut damit zurecht gekommen, aber das muss jeder für sich testen.

Plexiglas gibts im Baumarkt. Kauf nicht zu dickes damit du es gut mit dem Teppichmesser schneiden kannst. Manche Märkte schneiden es dir auch. Würde ca 1 cm mehr als du an Sandhöhe planst zuschneiden und Kanten gut glätten.

MFG Punk
 
Hallo,
so, gestern habe ich jetzt das erste Drittel im Aquarium auf Sand umgestellt. Hat alles prima geklappt! :dance: Fische und Frauchen sind wohlauf. Vielen Dank für eure wertvollen Tipps! :thumright:

Liebe Grüße
Manuela
 
Oben