neuer Filter für 480l-Becken

hallo allerseits.

ich habe ein 480 er Becken mit einem noname aussenfilter der so ca. 40 euro gekostet hat.

der läuft, wenn mich nicht alles täuscht mit 13w und 900l/h.

jedenfalls ist er zu schwach und zu laut, da ich dort auch schlafe.

welcher filter (preiswert) wäre zu empfehlen, der leise ist , aber auch den hub von ca. 130-150 cm schafft und etwas bewegung ins becken bringt?

bei dem jetzigen bleibt einfach der "dreck" liegen.

oder ist das für filterung normal?

danke schonmal für anregungen
t10
 
hallo

Aussenfilter: Tetra ex 1200 oder Eheim 2075
habe mit beiden sehr gute erfahrung gemacht, es ist eine Preis frage.
Liegen beide zwischen 100-200 euro.
Beide Filter laufen leise.
 
hallo.

fische stehen in meinem profil..
fütterung am wochende 2 mal täglich, in der woche jeden 2. tag circa..


pellets für die großen, flocken für die kleinen. tabs für die welse.

und mal mücken als leckerli..

eigentlich zu viel aber sie fressen alles auf..


mfg
 
Hi,
ich hab nen Eheim 2078 prof. 3e an meinem 450l Aqua. Das klappt super und der ist echt klasse im Handling. Dazu kommt dass er nen kleinen Vorfilter hat, das erhöht die Stehzeit.

Viele Grüße
Christian
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
t10 schrieb:
welcher filter (preiswert) wäre zu empfehlen, der leise ist , aber auch den hub von ca. 130-150 cm schafft und etwas bewegung ins becken bringt?

wenn Du beide Schläuche im AQ hast, dann braucht er keinen Hub von 130-150cm schaffen, sondern nur die paar cm von der Oberfläche über den Rand des Beckens. In der Größe sollten die Filter aber auch alle eine Wassersäule von mind. 150cm haben. Die 13W bei 900L. wären gut, aber glaube ich nicht.
Rückstände im Aq kann an zu viel Futter, abgestorbenen Blättern und einem zu schwachen Filter liegen. Ich für meinen Teil habe so viel Durchlauf das es immer reicht. Ich denke ich müßte so 1200L/h an meinem 375L. Becken haben. Du solltest auch aufpassen, denn Pumpenleistung wird meist ohne Filtermaterial gemessen und auch so angegeben. Meine beiden Filter an dem Becken haben also fast 2000L reine Pumpleistung(ohne Behälter und Material)angegeben.

L.G. Wolf
 
Hi

Ich würde den Eheim Professional 3 2075 nicht! nehmen. Nach nur einer Woche betrieb trenne ich mich wieder von selbigem. Fehlkonstruktion für stärker belastete Becken.

Gruß Arne

P.S.: Hast du Interesse an einem 2075, 6 Tage in Betrieb auf Wunsch mit Filtermedien die 6 Tage in Betrieb waren, komplett mit Schlauch (neu und noch nicht geschnitten)... eben alles was Eheim liefert für sagen wir 80 + Porto.
 
Oben