Guppy Schwangerschaft

ich leg immer hornkraut aus (wenns babybecken grade leer ist viele pflanzen rein fisch rein wenn die kleinen da sind fisch raus) und fisch die dann mit nem feinem netz von der oberfläche ab
 
Also meine hat auch vor kurzen geworfen habe an der oberfläche keine pflanzen aber trotzdem standen sie vorm filter an der oberfläche so wie ich das sehe habe ich keine fressenden muttis da ich sage und schreibe 82 !!! Babys in mein kleines becken überführen durfte.Mittlerweile kann ich sagen wann die Frauen werfen.

mfg,
benny
 
hast du glück meine sind die geborenen killer -.-
wenn man nicht aufpasst und die älteren rausfängt fressen die trotz 3 mal täglicher kinderfütterung ihre eigenen jüngeren geschwister -.-
 
Also das konnte ich noch nicht beobachten wobei ich denke das auch welche im babybecken gefressen worden sind.
Hast wohl die Terminator Guppys was :D :D
 
Huhu!

Das mit dem Fressen und gefressen werden hat auch was mit dem Futter zu tun.

Wenn die erwachsenen Guppys gut im Futter stehen haben wie einfach kein Interesse daran zu fressen.

Wenn sie allerdings weniger gefüttert werden kannes sein dass kein einziges Baby durchkommt.

Und wenn die ausgewachsenen Tiere richtig hungrig sind kann da noch nicht mal dichte Bepflanzung helfen. Habe das mal nach einem Ausfall meines Futterautomaten beobachtet. Die jagen die Babys dann bis diese nicht mehr können. Dabei sind meine "großen" durch Wasserpest gejagt als ob der Teufel hinter ihnen her ist.

Wenn man die Babys behalten will sollte man kurz vor dem Wurf einfach etwas mehr füttern. Aber bloß nicht zuviel.. Das ist ja bekanntlich eine Totsünde in der Aquaristik.

LG, Fred
 
also meine großen werden in der woche von meiner mutter tagsüber gefüttert
mindestens 2 mal täglich (trotz ermahnung es bei einmal zu belassen) schmeißt sie flocken rein
unbd meistens gibts abends dann noch frostfutter
also die stehen mehr als gut im futter^^
aber die sind auch arg gierig
die fressen bis sie fast platzen :roll:
 
Hey!

Ich stelle das Futter immer etwas mehr auf Fleisch jeglicher Art um.

Artemia, Mückenlarven, Bachflohkrebse und Anderes.

Vielleicht ist es ja einfach die Fleischeslust die die Fische auf die Babys hetzt?!? Bei mir hilft das jedenfalls...

LG, Fred
 
hmm ne glaub nicht sie stehen z.b. extrem auf salatblätter (die waren eigentlich für die schnecken) mittlerweile muss ich ein extra blatt für die fische reinschmeißen
und einmal täglich fleisch muss reichen^^
 
Füttere meine Großen jeden 3 tag mit frisch geschlüpften artemien und meine kleinen jeden tag.(hab ne eigene artmien anlage).und 1-2 mal am tag trocken granulat.
Mal sehen wann der nächste wurf soweit ist und wie sich die neuen mädels verhalten.habe mit denen noch keine erfahrung :?
 
hallo,
habe ma ne frage, also ich habe reichlich Guppynachwuchs,
geschätze 20-30 Stück, vllt auch 40.
Gefressen werden bei mir irg keine oder nur wenige, zum glück^^ wobei es bei der großen Anzahl an Nachwuchs nicht schlimm wäre.
Meine Frage ist nun kann man das Wachstum der kleinen Kerle ein wenig beschleunigen?
 
Hey also ich habe die es gemerkt das sie schneller wachsen wenn man alle 4-5 tage ein 20% -30% Wasserwechsel macht und ausschließlich Lebendfutter verwendet. z.B Frisch geschlüpfte Artemien.

mfg,
benny

PS:Habe wieder 43 Neue.:D:D:D
 
artemien?
können die schon gefressen werden?
hab mal so ne zuchtanlage für atemien gesehen ? kann man die irgendwo kaufen?
 
Na sicher können sie diese schon essen wobei es denke ich 1-2 Tage dauert da sie ja ihren Dottersack erstmal aufbrauchen.
Zu der Anlage selbst ist der mann.
Also ich habe meine auch selber gebaut.
Hat mich insgesant 10 Euro gekostet.
Gibt aber auch solche Schalen oder Aufsätze für Flaschen zumindest hier bei mir.ist von dir nur eine Halbe Stunde entfernt.komme auch aus hamburg.
Werde dir morgen mal ein Foto reinstellen.
 
So, seit ich das Thema heir aufgemacht habt ( Januar 09 ) hat sich einiges getan bei meinem Guppy Nachwauchs ;)
Leider sind die beiden ersten Weibchen gestorben die Nachwuchs hatten und der Nachwuchs war auch schnell aufgefressen. Der dritte Weibchen war dann mehrere Wochen allein im Becken ( mit ein paar Salmern zusammen ) Anscheindend hatte es jedioch noch reichlich Samen vom letzten Guppy Männchen gespeichert. Also kam vor einigen Wochen nochmal Nachwuchs. Die Mutti hats leider nicht geschafft trotz guter Bedingungen im Becken. Aber alle Jungtiere ( 16 an der Zahl ) sind bis jetzt schon schön gewachsen. Seit 1 Woche beginnen die ersten Ihre Farben auszuprägen. Noch ein paar Wochen, dann kommen sie in ein größeres Becken.
Hier die Bilder ( sorry Scheibe von aussen nicht geputzt )


 
Oben