Buntbarsch Problem!

hallo mela,

warum angegriffen? ich hab/hatte nur den eindruck, dass du dich nicht recht mit der frage des threadstellers beschäftigst, sondern einfach allgemeinplätze ablässt.

nur so als beispiel:
mela.hartmann schrieb:
die sind in einem 400 lieter becken

ist schon ein kleiner unterschied zu dem becken, um das es geht:

Joop schrieb:
ich ahbe einen 128 liter Becken

oder?!
 
ja klar is das nen unterschied
aber wenn er ein weib und ein mänchen hat kann er doch woll noch 2 weiber dazu packen da kan auch bei einem 125 liter becken nix passieren
 
Hallo!

Wir halten selber Pelvicachromis im 126l-AQ.
Da kommt es auch ab und an mal vor, dass die sich nicht ganz grün sind.
Dennoch würde ich die Tiere nur im Verhältnis 1:1 und im AQ vom Threadersteller auch nur als einzelnes Paar mit passenden Beifischen halten.
Der Weiber-Überschuss mag bei vielen Apistogramma-Arten ratsam sein, aber nicht bei den Pelvicachromis.
Gib Deinem Paar einfach noch Zeit. Das Männchen auf dem ersten Bild, ich tippe darauf, dass es eins ist, sieht mir auch noch recht jung aus.
mela.hartmann schrieb:
dann mehr pflanzen reinpacken und weniger höllen dann fühlen die sich am wohlsten is bei uns aucuh so
Unser Paar Pelvicachromis freut sich über verschiedene angebotene Höhlen.
Es sind halt Höhlenbrüter.

EDIT:
mela.hartmann schrieb:
aber wenn er ein weib und ein mänchen hat kann er doch woll noch 2 weiber dazu packen da kan auch bei einem 125 liter becken nix passieren
Doch: Die 2 Weibchen könnten sich in die Wolle bekommen.


Im Moment schwimmt das Paar mit 17 Jungfischen im Alter von ca. 14 Tagen im AQ rum.
Für die reibungslose Auzucht haben wir das AQ mit einer auf Maß geschnittenen 5cm-Filtermatte in 2 Teile geteilt.
Die Glühlichtbärblinge haben das Elternpaar doch ziemlich gestresst.

In einem einzigen Punkt stimme ich Mela zu: Mehr Geduld.

Viele Grüße
Achim
 
hallo,

warum sollte das sein problem lösen?
ich denke nicht, dass sich das becken auf die schnelle entsprechend strukturieren lässt, dass es noch zwei weibchen verträgt.

alles anderen hat achim ja schon geschrieben...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe das paar im Geschäft dem Händler gezeigt und er meinte es ist definitiv ein paar und er meinte ich soll wasserwechsel machen und eher mit etwas kaltem wasser...
es soll sie anregen und vllt könnte was passieren ...in 4 tagen mache ich dann mal wasserwechsel.
 
A

Anonymous

Guest
jetzt habe ich eine andere frage...was passiert mit einem buntbarsch wenn es kein paar mehr hat und alleine ist?
mein kakaduzwergbuntbarsch männchen ist gestorben soll ich das weibchen in den becken rein setzten wo ein paar purpur buntbarsch ist bis ich einen neuen männchen habe...
 
A

Anonymous

Guest
hallo
wollte nur mal euch wissen lassen, dass meine purpur barsche sich NICHT mehr verjagen und schwimmen nur noch zusammen. Sie erkundne viele höhlen und sind sie zeigen sehr stark ihre farben...
galube sie werden bald laichen...
bye
 
Oben