Kreuzung! ! !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HEY LEUTE!
ich habe Guppies mit roten Neons gekreuzt :thumright: . Gibt es hierfür schon einen Namen oder kann ich sie "Nepy" nennen? sie sehen aus wie meine anderen Guppymännchen, mit dem unterschied, dass der Körper neonbläulich schimmert! :super: Sollte ich jetzt versuchen sie nochmal mit Roten Neons zu kreuzen? das könnte schwierig werden, da ich nur noch die Männchen habe und die Weibchen bereits weggegeben habe...
Habt ihr auch schon mal so unterschiedliche Fische gekreuzt? und kann ich mir überhaupt sicher sein, das das eine Kreuzung aus diesen Fischen ist? Es schwammen mur Guppies und Neons im Becken. :fisch:
 
Judy schrieb:
HEY LEUTE!
ich habe Guppies mit roten Neons gekreuzt

Hallo,

ist diese Aussage wirklich dein Ernst oder soll das ein Scherz sein?!?

Ich vermute mal, dass bei den jungen Guppies einfach ein paar mit blauem Schimmer dabei waren. Oder anders gefragt: Bist du dir überhaupt sicher dass es sich bei deinen Tieren um Guppies und Neons handelt?

Eine Kreuzung ist absolut ausgeschlossen wenn du nicht gerade ein Klon-Labor zuhause hast!

Gruß
 
Hallo Judy

Mal im erst... Die wenigsten dieser Welt schaffen es nur schon Neons zu züchten. Daher sind die meisten Fische den Geschäften Wildfänge. Ist auch der Grund, warum der Neon verhältnismässig teuer zur masse Fisch ist. (Ich rede nicht von Neon Tetra oder so).

Nun willst Du hier verklickern, dass du sie mit Guppies kreuzt... Wenn Du das erst meinst, dann geh erst mal in ein Genlabor und lass das untersuchen. Vorher dürfte dir das hier kein Mensch glauben, da die Vermehrungswahrscheinlichkeit von Neons mit Guppes im selben Becken etwa gleich glaubwürdig ist, wie die Geschichte der steppenden Wollmilchsau.
 
Hallo,

vor lauter Kopfschütteln :schuettel: fällt es mir ja fast schwer hierauf ne Antwort zu schreiben. Nicht nur, dass es Dir zufällig gelingt zwei Arten unterschiedlicher Ordnungen zu kreuzen, Nein, obendrein überwindest Du auch gleich noch sämtliche Begattungshürden zwischen lebendgebärden und eierlegenden Arten. :autsch:

Würd mich auch noch interessieren wie Du es geschafft hast beiden Arten gleichzeitig so ideale Bedingungen zu schaffen, dass sie zeitgleich ans Ablaichen gedacht haben.
Hut ab!

Grüße
Matze

PS: Natürlich kannst Du sie gerne "Nepy" nennen, allerdings werden es für alle anderen wahrscheinlich doch Guppys bleiben.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
und wieder reitet der Baron von Münchhausen auf seiner Kanonenkugel durchs Forum.
Tja, wer an die bayrischen Wolpertinger glaubt, der glaubt dies bestimmt auch.

L.G. Wolf
 
Hi,
Ja! Und die Frau von nebenan hat sich mit nem Wasserschwein gepaart und bekommt Ariell die Meerjungsau!

Mfg, ich muss noch die Elmus füttern (Elefant und Mammut)
 
jaaaa

Hallo,
ich kreuze schon seit vielen Jahren Discus mit Plastik.Habe sie einfach Frisbee genannt.........kennt ihr doch sicher,oder??
Weiterhin viel Erfolg,die erste Millionen ist nicht weit.
LG
Volker
 
Hallo Aal_I

Unglaublich... :thumright: Ich zeig dich bei der Tierschutzvereinigung an... Das ist Tierquälerei...

Jetzt weiss ich wenigstens warum der Kofferfisch Kofferisch, der Feuerfisch Feuerfisch und die Backofenforelle Backofenforelle heisst...
 
JUHU Spam.

Ist das ein lebengebährender Schwarmfisch der den eigene Laich raubt?

Oder vereinen sich Anfälligkeit der Guppies für bestimmte Krankheiten mit denen der Neons?

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben