Wie lange dauert es wohl noch?

Hallo,
also diese Dame hat vor knapp 4 Wochen das letzte mal Babys bekommen.
Nun sehe ich, dass sie allmählich wieder dicker wird und der Fleck wieder tief dunkel wird.
Wie lange dauerts wohl noch bis es soweit ist?
Das Foto ist vorhin entstanden.
Liebe Grüße
Lisa
 

Anhänge

  • Image.JPG
    Image.JPG
    29 KB · Aufrufe: 389
im höchstfall aller 32 tage wenn sie nicht gestört wird :!: normal 24-28 tage aber ich würde per ferndiagnose mal sagen höchstens noch 5 tage . Solltest du vorhaben sie in einen laichkasten zu tuen ( ich würde es nicht tuen ),kann es aber auch noch eine weile dauern dann würde ich mich auf keine angaben verlassen . :D
 
nein bei mir kommt keiner der guppys mehr in den laichkasten ich habe noch ein paar babys naja mittlerweile nicht mehr babys im becken rumschwimmen.
ich werde allerhöchstens, wenn der laich schlüpft und ich es merken sollte, die in den laichkasten tun für 3-5 Tage ;-)

Na gut, warten wirs ab, wie lange sie noch braucht.
24 tage sind es nun her, dass sie das letzte mal babys bekommen hat.
 
hallo an alle , nachdem ich die fotos gesehen habe , hab ich meine guppys auch mal fotografiert , also 4 von denen sehen so ähnlich aus. habe sie aber erst seit 1,5 wochen. ist sie auch schwanger ?
bzw was muss ich beachten bzw wie verhalten sie sich , damit ich das weiß und nicht wieder denke die fische haben irgendwas.

grüße jou
 

Anhänge

  • guppy.JPG
    guppy.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 340
Erstmal bekommen sie eine ausbuchtung unter der Afterfloße und denn so 3-5 tage .Meist suchen sie sich auch eine ruhige ecke bevor sie den langsam anfangen .
 
Lisa1203 schrieb:
Mein anderes Guppyweibchen ist nicht schwanger.
Die hat keinen Fleck oder sonst was.
Daher stimmt diese Aussage nicht ;-)

Wann ist den der Trächtigkeitsfleck zu sehen :wink: Wohl eher mitte bis Ende der Schwangerschaft, Solange ein Männchen im Becken ist, sind sie Schwanger, da sie das Sperma über Pakete empfangen und selbst ohne Männchen danach bis zu 3x Gebähren.


Mfg Micha
 
Wie alt ist denn die Dame? Vielleicht lässt sie den Kerle einfach nicht dran, oder sie ist in soweit etwas Krank, dass sie keine Jungen mehr bekommen kann...Oder sie ist einfach zu doof *g

Wie ist das Verhältnis in deinem Becken? m w

Mfg Micha
 
Also, wenn ich jetzt die kleineren abziehe, habe ich 1 männchen, 2 weibchen.
allerdings habe ich "Babys" die nun 8 Wochen alt sind und 3 cm groß sind, das sind auch 2 männchen und noch etwa 10 andere babys wo auch noch einige weibchen und männchen bei sind, allerdings erkennt man es bisher nur ein wenig von den färbungen her.
 
also ich würde auch sagen das Guppyweibchen immer Nachwuchs in sich tragen. :D
 

Anhänge

  • Guppydame.jpg
    Guppydame.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 206
hallo heute morgen waren 11 kleine guppys im becken , doch nun frag ich mich wer wars , da alle drei weibchen noch rund aussehen und wieviele noch kommen *lach* grüße jou
 
EIne Frage

Hi,

könnt ihr mir Helfen??

Ich wollt wissen ob mein Guppy schwanger ist Hier ein Bild von ihm
ICh bedanke mich im voraus!! !!!!DANKE!!!!
Ich konnte es nicht richtig Fotografieren ich hof ich könnt daraus was entschließen
mfg iso89
 

Anhänge

  • DCP_2048.JPG
    DCP_2048.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 71
So, da meine Dame immernoch nichts bekommen hat, ein neues Bild von gerade ebend und noch ein Bild von einem Mollyweibchen ob ihr mir dazu was sagen könnt?

Danke
 

Anhänge

  • weibchen.JPG
    weibchen.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 90
  • molly.JPG
    molly.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 87
Oben