Fische wirken im Aquarium viel kleiner

Hallo.
Wir haben drei ca. 9 cm lange Mbunas im Juwel Rio 240. Als wir die Fische vom Züchter bekamen wirkten sie in seinem Becken viel größer, obwohl auch der Züchter nur ein Rechteckiges Aquarium hat und auch kein gebogenes. Bei den gebogenen Becken kann ich mir das gut vorstellen, dass die Fische sogar größer wirken als sie eigendlich sind. Wiso aber wirken die Fische in unserem rechteckigem Aquarium kleiner als im rechteckigem Aquarium des Züchters? Habt ihr eine Idee?
Gruss,
infors
 
Hi infors,

ich schätze mal, dafür reicht schon eine andere Beckengröße, andere Eirichtung oder andere Standort.

Geschrumpft werden sie ja nicht sein. Übrigens haben wir hier eine gebogene Scheibe und die Fische sehen auch nicht größer aus als vorher :wink:



LG Denise
 
nabend,

wahrscheinlich weil die fische beim züchter in kleineren becken waren und deswegen in relation zum becken sehr groß war....

9 cm in 240l verlaufen sich eher als 9 cm in z.b 54l :wink:
 
LaBuse schrieb:
nabend,

wahrscheinlich weil die fische beim züchter in kleineren becken waren und deswegen in relation zum becken sehr groß war....

Nabend zurück!
Bei unserem Züchter waren die Fische sogar in einem viel größeren Becken mit ber 2 Metern Länge.
Irgendwie komisch.
 
Hi

wenn er nen viel größeres Becken hatte, wird das glas auch viel dicker gewesen sein und dann kommts auf die Glasqualität an wie gut das Licht gebrochen wird. dann noch die menge an wasser, da kann schonmal eine Lupenfunktion entstehen :)

Grüße
Robert
 

Pagan

Mitglied
Vielleicht hast du einfach nur noch größere Fische zusätzlich im Becken, so dass die neuen super klein im Gegensatz zu denen wirken.

Ging mir ähnlich als ich meinen Kugelfisch gekauft habe. Meine Neons waren fast so groß wie der (nur nicht so bauchig), im Laden sah der aber schon recht halbwüchsig aus...

Wenn du großblättrigere Pflanzen im Becken hast als der Händler und/oder wenn deine Einrichtug generell etwas größer ist (neben einen Ast sieht ein Molly groß aus, neben einem Baumstamm nicht), daran könnte es tatsächlich liegen. Dein Auge spielt dir einfach einen Streich...

Gruß Seb
 
Oben