Steinaufbau kleben?

A

Anonymous

Guest
Hallo.

Ich will jetzt dann in den Baumarkt fahren und mir Steine für mein Aq kaufen. Da der Steinaufbau 40-50 cm hoch werden soll werd ich wohl einige Steine verkleben müssen um das ganze sicherer zu machen. Aber mit was kann man Steine verkleben :?: Meint ihr Aquariensilikon hält :?: Und gibts das überhaupt im Baumarkt :?:

Lg Chris
 
Hallo,

AQ-Silikon ist gut zum verkleben von Steinen geeignet. Die Steine müßßen trocken und sauber sein.

Bei uns im Baumarkt (TOOM) gibt es AQ-Silikon. Steht im Regal beim Bau-und Sanitärsilikon. Notfalls kannst du ja mal eine Verkäufer fragen :)
 
A

Anonymous

Guest
Nee ich meinte schon fürs Aquarium selbst :wink:
Hab mir heute das Silikon besorgt. Leider ghab es keine Steine :cry: War in 2 verschiedenen Baumärkten. Ich suche solche Granit Steine http://img503.imageshack.us/img503/8301/steineqa3.jpg . War in 2 Baumärkten aber keine hatte solche Steine mit so einer runden Form. Wo bekomm ich denn solche?????? Hat jemand eine Idee????

Lg Chris
 
ich will 3 "säulen" mit ytong steinen machen

maße 20 lang 11,5 cm hoch und 20 breit

ich will jeweils 2 steine nehmen und hochkant , also mit den 20cm über einander stellen

ergibt dann eine höhe von 40 cm


das ganze soll auf einer platte passieren , damit ich den parkettboden nich beschädige und oben soll auch eine platte drauf
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich weiß mußt du da gar nichts kleben.Hält durch das Gewicht vom Aq. Du kannst da ganze ja verputzen oder einfach weiß streichen
 
ich traue dem ganzen aber nich so , weil die platten sind ja beschichtet und deswegen etwas rutschig

und mit mörtel oder sowas wollte ich icgentlich nich rumhantieren

ich wollte mir von aussen sone klinkersteine (attrappen) aufkleben
 
@ batmanchris:

Veruschs mal in nem Geschäft wo man Steinplatten, Pflaster, Steindekorationen, Randsteine und sowas kaufen kann. Ich hab da solche Steine gesehen [zumindest als Muster für solche Zier-Regen-Drainagen für rund um das Haus herum :wink:]

Viel Spass beim Suchen :p
 
Hallo,

@web
Ytongsteine würde ich mit Montagekleber verbinden. Den gibt es auch in solchen Kartuschen wie das Silikon.
Damit müßten die sich auch auf deinen "Platten" fixieren lassen.
 
hallo web,

ytong "klebe" ich immer mit fliesenkleber aus dem baumarkt, funktioniert hervorragend. ich nehme immer den fertigen im einmer weil ich zu faul zum anrühren bin.

gruss jürgen
 
Oben