welcher Fisch passt zum Skalar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAllo, leider habe ich über die Foren Suche keinen Erfolg gehabt. Ich suche noch einen Beifisch zu meinen Skalaren. Ich habe ein 200L Becken mit folgenden Werten:
PH 7,5
GH 14
KH 7dGH
Nitrit nicht nachweisbar
In meinem dicht bewachsenem Becken sind momentan 4 Skalare, 10 Neons und 4 Antennenwelse (+10 Sumatrabarben die ich jetzt abgebe, weil Sie zu hektisch sind)

Vielen Dank für die Vorschläge.
 
Hallo!

Aslo ich halte meine Skalare mit blauen Kongosalmlern.Die sind zwar recht groß,aber trotzdem sehr ruhig.Die wurden mir ans Herz gelegt,als ich Gesellschaft für meine Skalare gesucht habe.Es gibt die Kongosalmler auch in gelb :wink: ,die werden nicht ganz so groß.Bei den knurrenden Guramis habe ich mal gelesen,dass die in Artenbecken besser aufgehoben sind.
Was auch gehen würde,wäre der Flaggenbuntbarsch.Der kommt sogar in der Natur mit den Skalaren vor :wink: .
Hoffe das hilft Dir etwas weiter...
 
Hallo Wacho!

Warum stockst Du die Neons nicht einfach auf? Hatte auch 10 in meinem Becken mit 2 Skalaren, jetzt (mit 20 Neons) siehts eindeutig besser aus!
Ich finde, ein größerer Schwarm kommt besser, als zwei in Mindestgröße.
 
Hi nochmal,
wie wäre es denn damit:die Neons aufstocken und ein Pärchen Flaggenbuntbarsche.Die hält man soweit ich weiß im Paar,sie halten sich im unteren Bereich auf und Platz müsste ja da sein für die....
 

Pagan

Mitglied
Hrhrhr... Hier geben die User den Ratschlag noch Fische hinzuzusetzen, aber meine 2 Skalare in 200 Liter sind nicht artgerecht untergebracht???

Antwort zur Frage: Laut den eingefleischten Forenmembern darfst du überhaupt garnichts mehr in das Becken tun, und muss alles bis auf die Skalare abgeben! ;) Edit: Ach sorry... Auch die Skalare musst du abgeben. 200 Liter sind selbst für ein Paar zu wenig... Ab 250 Liter DARF man Skalare halten, sonst wird man fertiggemacht. Und vor allem darf man nur Amazonasfische hinzusetzen. Keine Platys, Mollys, Kafis etc.... Nur Neons, und eigentlich nicht mal das, weil die Jungen ja von den Skalaren gefressen werden. :D

Nochmal Edit: 4 Antennenwelse auf 200 Liter!?!?!? WIE KANNST DU NUR!?!?!? ;) :)
 
:lol: Ich hoffe ich hab das so einigermaßen richtig verstanden....also nich so ernst??
Also ich habe ein Paar Skalare in 375l und die sind echt nich groß.(keine Krüppel oder so....)
Ich glaube es kommt immer auch auf die Fische selbst an,Bepflanzung und Einrichtung...Ich hoffe ich habe keine falschen antworten gegeben...Find traurig,dass viele hier im Forum am liebsten per PN antworten, weil sie Angst haben total angemacht zu werden.....Ich hatte vorher ein 160l Becken und den Besatz wie ich ihn vorgeschlagen haben,hätte ich mit gut darin vorstellen können.Es sei denn es sind Altums oder so...
 
Moin,

ich würde nur noch die Neons auf max. 20 Stück aufstocken und nichts anderes mehr reinsetzen. Dann ist es meiner Meinung nach voll genug.

Gruß Holger
 
A

Anonymous

Guest
Morgen Sebastian,

aCiD schrieb:
Hrhrhr... Hier geben die User den Ratschlag noch Fische hinzuzusetzen, aber meine 2 Skalare in 200 Liter sind nicht artgerecht untergebracht???

Antwort zur Frage: Laut den eingefleischten Forenmembern darfst du überhaupt garnichts mehr in das Becken tun, und muss alles bis auf die Skalare abgeben! ;) Edit: Ach sorry... Auch die Skalare musst du abgeben. 200 Liter sind selbst für ein Paar zu wenig... Ab 250 Liter DARF man Skalare halten, sonst wird man fertiggemacht. Und vor allem darf man nur Amazonasfische hinzusetzen. Keine Platys, Mollys, Kafis etc.... Nur Neons, und eigentlich nicht mal das, weil die Jungen ja von den Skalaren gefressen werden. :D

Nochmal Edit: 4 Antennenwelse auf 200 Liter!?!?!? WIE KANNST DU NUR!?!?!? ;) :)

Jetzt hör doch endlich mal auf zu piensen! Ich kann Dein gejammer weil Du schon ab und an mal kritisiert wurdest nicht mehr hören!

mooskügelchen schrieb:
wie wäre es denn damit:die Neons aufstocken und ein Pärchen Flaggenbuntbarsche.Die hält man soweit ich weiß im Paar,sie halten sich im unteren Bereich auf und Platz müsste ja da sein für die....
Hast Du schon mal Flaggenbuntbarsche gepflegt?
Und wieso halten die sich nur in den unteren Bereichen auf?
Meine haben das nie so gemacht.
Sind das denn wieder aus den Fingern rausgezogene Tips?

Ansonsten stimmt es aber das diese beiden Arten sich gut vertragen und auch gut zusammen passen.
Aber in 200L halte ich auch für am besten die Neon etwas aufzustocken und den Skalar den Hauptdarsteller sein zu lassen.

Hat er doch verdient dieser tolle Fisch, oder nicht? :wink:

Beste Grüße
Frank
 
Hi,
Aus den Fingern gesogen habe ich mir das nicht,weil ich die Flaggenbuntbarsche auch haben wollte.Ich habe eben Ifos über sie gesucht und das stand mal dabei.Deswegen bin ich davon ausgegangen,die bevorzugen es unten zu sein.Das die auch mal woanders schwimmen war mr klar.Ich wollte keine falschen Tips geben.
Beim zierfischverzeichnis.de steht: Beckenbereich: unten.
Dieser Seite habe ich eben getraut.Klar wuseln die auch woanders,aber wenn ich hier was sage informiere ich mich vorher.Da ich dachte, die Fische sind alle recht friedlich,müsste es im gut bepflanzten Becken doch funzen.Ausserdem informiere ich mich nach einem Rat der mir hier gegeben wird trotzdem noch weiter darüber.Sind jan ich alles nur Profis hier....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

hier kommt nix Sinnvolles mehr rüber.
Verwechselst Du nicht Sinn mit gerne hören?

Sorry, aber hier stehen weit aus mehr nützliche Tipps zu Deiner Frage, als Du es hier versuchst darzustellen.

Aber mir soll es recht sein...

Schließe mich an:
kann man den Thread bitte schließen

In diesem Sinne,
Frank
 
Hallo Wacho!

Ich verstehe zwar den Grund nicht, aber ich werde deinem Wunsch entsprechen und hier schließen. Wie Frank aber schon sagte, nützliche Tipps hast du hier bekommen.

@aCiD
Ich bitte dich, das Thema mit der artgerechten Haltung deiner beiden Skalare endlich ruhen zu lassen und es nicht immer wieder in mehreren Threads neu aufzuschaukeln. Dir gefällt anscheinend das Gelb in deinem Avatar?! :roll:

--geschlossen--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben