Wie lange brauchen playtys um gross zu werden?

Hallo ich habe platybabys bekommen und nun wollte ich mal wissen wie lange die brauchen um heranzuwachsen?

Und ich wollte noch wissen wie es mit den überlebenschancen aussieht?

Habe 112 liter becken mit 12-14 pflanzen (reichlich besiedelt) Habe 3 guppy mänchen ,3 guppy weibchen, 2 saugschmerlen, 2 krallenfrösche, 1 platy mänchen, 2 platy weibchenn und 2 albinopanzerwelse im becken.

vielen dank

gruss Micha
 
Hi,
also wenn wie du schreibst wirklich viele Pflanzen vorhanden sind sollte das Überleben eigentlich kein Problem sein. Und wachsen hmm....ich würde mal sagen die brauchen schon so 2-3 Monate, um komplett ausgwachsen zu sein, aber ich hatte nie Platys.

Und noch was zu deinem Besatz (musst du ja nicht lesen wenn dus eh schon weißt :wink: ):
Was sind das für Saugschmerlen? Weil Saugschmerlen werden in der Regel etwas zu groß für dein Becken.
Die Panzerwelse solltest du etwas aufstocken, also mind. 6 Tiere sollten es schon sein.
 
Hi, also die brauchen denke ich schon ein wenig länger...meine sind jetzt etwa 4-5 monate alt und immer noch nicht ausgewachsen...futter ist reichlich vorhanden. bei einem erreichbarem alter von bis zu fast 5 jahren kann es ja sein das es eine weile dauert bis sie geschlechtsreif werden.
 
Oben