Wieder ein 240er

Hallo

Ich wollte mich und mein AQ kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 42 Jahre und habe mir nun auch ein AQ zugelegt. Hatte als Kind schon mal eins, daß heißt vor ewig langer Zeit. Mein neues hat die Maße 120 X 50 X 40.
Gefiltert wird über Eheim 2226 mit Keramikringen, Schaum, Zeolith und Watte.
Wasserwerte (alles mit JBL Tröpfchen):
pH : 7,1
No2 : 0,025
KH : 9
GH : 9
CO2 Versorgung mit 5 l Bauplan hier aus dem Forum.

Hoffe jetzt das es mit dem Bild klappt.
Gruß
T. WIegand
 

Anhänge

  • IMG_2721.JPG
    IMG_2721.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 251
Hallo ich nochmal

Hab vergessen den Besatz zu erwähnen.

20 X Neon
3 X Zwergfadenfisch 1 m/2 w
5 X Blauer Antennenwels (je ca. 25 mm)

Angedacht sind noch einige Metallpanzerwelse

Gruß
T.Wiegand
 
Hallo Thomas,

erstmal herzlich willkommen hier.

Zu deinem, Becken, das erinnert mich stark an meinen eigenen Beckenaufbau, darum auch ein wenig zaghafte Kritik:

Dadurch, dass du die Stängelpflanzen so vereinzelt gesteckt hast, wirkt der Aufbau etwas unruhig. Nimm alle Stängel zusammen in die rechte oder linke Seite und das ganze Becken wirkt ausgewogener.

Ansonsten schon ein super Becken.

Ja und wat soll da rein... :?:
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

schwarzer Hintergrund, gut gesetzte Wurzel, nette Bepflanzung, das sieht doch schon hervorragend für den Start aus :wink: !

Jetzt noch dazu ein geschmackvoller Besatz aus wenigen Fischarten und es git noch nen dicken Daumen oben drauf!

Gruß Markus
 
20 X Neon
3 X Zwergfadenfisch 1 m/2 w
5 X Blauer Antennenwels (je ca. 25 mm)

Angedacht sind noch einige Metallpanzerwelse
... jau das passt super. (Und vielleicht noch ein Paar Apistogramma...., oder die Antennenwelse weglassen und dafür 10 Otocinclen...
 
Hi
mir gefällt dein Aquarium sehr gut. Besonders das es nicht so überbesetzt ist mit Fischen. Schöne Wurzel, warte mal noch ein paar Wochen bis die Bepflanzung dichter wird, dann sieht das ganze noch besser aus.
 
Guten Morgen

@ fluethke

Also die Antennenwelse möchte ich schon gerne behalten (sind die Lieblingsfische meines Sohnens), aber die Apistogramma werde ich mir mal genauer ansehen.

Gruß
Thomas
 
Moin Thomas,

das mit den Kindern und den Antennenwelsen kenne ich, hatte auch Problem meine von Otos zu überzeugen (jetzt gucken die nicht mehr ins Becken).

Na klar Ancistren gehen auch, die Otos sind halt meine eigene Vorliebe.
 
Oben