warum keine hilfe?

Ooch,

Yannick, dieser thread ist doch sehr interessant ! :wink:
Wer so was von sich gibt.

Ich habe recht schnell gelernt, für wen es sich lohnen könnte, die Tasten zu quälen bzw. wo ich vermuten würde, dass es vergeblich Mühe sein wird...

Zum Thema schließen:
so ein thread ist allein zu Ende...ab dem Moment, wo keiner mehr antwortet :wink:

Und so wie es scheint, gibt es anscheinend noch ganz andere Interessen in einem Forum als die eigenen Becken mit Fischen und Pflanzen darin....
Und die kann man doch lieber in so einem thread "ausmähren" als innerhalb einer interessanten Diskussion.
 
Moin,
rabuf schrieb:
Damit wären wir bei dem Problem, das dieses Forum hat: Diese Gewinnsituation ist für beide Seiten nicht mehr gegeben.
Dieses Forum hat kein Problem. Ich sehe sowas mittlerweile ganz entspannt. Es gibt bei wachsenden Foren (und dazu gehören wir unbestritten) immer eine starke Wellenbewegung, was die Qualität der Beiträge angeht. Derzeit sehe ich uns auch eher Richtung Tal, aber das wird auch wieder in andere Richtungen gehen.

Ich überlege auch, ob man da als Mod manchmal "härter" durchgreifen muß, aber wenn ich dann solche Threads wie diesen hier sehe, scheint ja ein gewisses Bedürfnis für das "low-level" zu bestehen, da schließ ich mich mal Jörn vollinhaltlich an. dann doch lieber hier als in anderen spannenderen Threads.

(Los Jörn und jetzt geh' zu Hause moderieren.) :mrgreen:
(Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. )
 
hi

hi !

so ungefähr sehen ich das auch !

das ist kein problem!!!:: weil es 2 völlig unterschideliche dinge sind !
(ob man anfänger berät , oder mit erfahren aquarieanern eine lösung für ein problem findet ) ! (ein anfänger kann dir wie ich denke nicht beim einstellen deiner co2 anlage helfen , oder wie du dein wasser verschneiden musst )

das forum ist so vielfälltig für eigentlich jeden ist was dabei ! un das gehöt ja auch dazu , ich würde nicht sagen das das "low-level" ist sondern einfach small talk (einfach nicht on topic )


mfg mario


(wollte schon immer mal "nicht on topic" schreiben das hört sich cool an und wird oft von coolen leuten gesagt ! ) :D :D :D
 
oha hier ist ja einiges an beiträgen über nacht und morgen zusammen gekommen :shock:
weiß garnicht was ich dazu jetzt schreiben soll, weil das alles so verwirrend ist.
es sei auf jeden fall gesagt, dass sich die leute hier nicht (im endeffekt) wegen mir "streiten" sollten!
ich weiß das ich oft dumme fragen stelle oder sonstiges, aber wie DonMario gesagt hat, ich bin nunmal anfänger und will wirklich nix falsch machen.
@Braxa:
danke für die seite, ich denke ich werde mal auf die eine börse gehen, die ist auch noch nichtmal weit weg von mir :D

weiß gerad nicht was ich noch schreiben soll, auf jeden fall wollte ich mich mal bei allen bedanken die hier in diesem thread schreiben und vor allem das IHR euch die mühe macht zu googlen etc. obwohl ich das manchmal auch selber machen könnte :oops:
bin nur meistens schon angepi**t wenn ich nix finde und dann hab ich auch kein bock mehr ehrlich gesagt.

werde mich auch mal über andere corys informieren, aber wie gesagt, wenn ich einen züchter finde wo die corys nicht so groß werden, dann....
 
A

Anonymous

Guest
Roter-Paradiesfabi schrieb:
...
werde mich auch mal über andere corys informieren, aber wie gesagt, wenn ich einen züchter finde wo die corys nicht so groß werden, dann....

Och, geben tut's die.

Hier mal ein Foto von unseren Hübschen (zum Vergrössern -> klick ;-) ):



Der Züchter ist hier bei uns im Ort, allerdings bin ich mir nicht sicher, inwieweit es sinnvoll wäre, so weit zu fahren.

Gruss,
Britta
 
:D na dann haben wir uns ja alle wieder ganz schrecklich lieb.... :wink:

ich bin übrigens nicht verzweifelt, werde bloss genauso wie fabi bisweilen auch ein bisschen ungeduldig, wenn ich mir die finger wund schreibe... und das gefühl habe es kommt nicht´s rüber.... vielleicht kommt meine art zu schreiben manchmal ein bisschen schräg rüber, aber ich meins nie böse... bin halt ein bisschen flapsig ( was aber nicht unbedingt was mit low-level zu tun hat !!!

übrigens bin ich absolut kein profi und wollte auch nicht so rüberkommen, im gegenteil ich bin selbst noch anfänger, allerdings einer der aus fehlern gelernt hat und heute versucht alles ein bisschen besser zu machen... ausserdem bin ich momentan viel im forum unterwegs, und ..input,input,input....

gruss linebiene
 
Hi an alle,
habe nun freitag abend endlich meine corys bekommen! :mrgreen:
ich habe mir auch die ausgewachsenen tierchen angschaut und die weibchen werden 6 und die männchen 4-5 cm groß.
habe nun 6 von denen mitgenommen.
es lief alles über nen freund von nem kollegen,
der recht viele corys in seinem AQ hat, das waren bestimmt 30 stück in einem 112L AQ!
habe wie gesagt nun 6 jungtiere mitgenommen die aber schon so ~ 3-4 cm groß sind. wollte auch keine ganz kleinen haben.
die schwimmen relativ lebhaft in meinem AQ rum und "buddeln" immer wieder durch den sand! :D
ich find die kleinen echt klasse und in albino finde ich die sogar noch schöner als in "normal".
ich denke wenn die nur 6 cm bzw 4-5 cm groß werden, werden die sich auch in meinem AQ sehr wohl fühlen.
wo ich sie freitag reingesetzt habe waren sie noch ziemlich aufgedreht und sind wie wild von der einen in die andere ecke geschwommen,alles recht hektisch, aber gestern und heute sind sie schon wesentlich ruhiger und verhalten sich recht normal, schwimmen bis auf einen auch immer in der gruppe und sind fast stets auf der suche nach futter!
stelle euch später mal ein bild von meinen kleinen rein, wenn ich dann ein vernünftiges hin bekomme.
Viele Grüße Fabi
 
Hallo Fabi,

das ist ja prima! Ich freu mich schon auf die Bilder. :fisch:

Und nicht vergessen, die Wasserwerte zu beobachten, vor allem das Nitrit. Waren ja 6 Stück auf einmal.
 
Nitrit war angestiegen auf ~0,05-0,09 mg/l.
ist aber heute schon wieder bei 0,01 mg/l gewesen!
hatte zwar bilder versprochen, bekomme aber keine vernünftigen hin, da die kleinen die ganze zeit in bewegung sind.
sobald ich ein gutes bild hin bekomme stelle ich es hier rein.
am donnerstag bekomme ich red fire/red cherry garnelen (12 stück).
davon werde ich dann auf jeden fall ein paar bildchen reinstellen.
muss aber erstmal los die tage dann noch moos kaufen.
was is da am besten, ne mooskugel?...oder was würdet ihr mir empfehlen?
viele grüße fabi
 
hallo
welse sind wirklich fisch.
in freier laufbahn (Rhein,Mosel,Elbe oder donau gib es sie.
sie können bis 2 meter und mehr werden ( kein angler-latain sind in verschiedenen zeitschrieften für angler darin).
im aquarium sind sie viel kleiner ein wels ist ein fisch ob groß oder klein
 
aber eine pro 10 liter ist ja auch eine sehr ungenaue angabe oder?
weil die im geschäft ja auch in ganz unterschiedlichen größen angeboten werden.
ich werde das dann wohl auch nach optik entscheiden.
danke für Dein post.
gruß fabi
 
Oben