wem gehören die eier ?

moin
habe heute mein becken einbisschen aufgeräumt, und dabei viel als ich eine höhle anhieb folgendes raus ? (siehe bild)

was für eier sind das ?

habe
guppys, mollys, jede schneckenart, panzerwelse, antennenwelse.

es muss eines der beiden welse gehören aber wem genau ?
 
Hi,

eindeutig vom Antennenwels. Hat das Männchen die Eier nicht bewacht?
Warte einfach ab. Nach ein paar Tagen schlüpfen Antennenwelse. Sie sehen dann aus wie die kleinen gelben Kugeln mit Schwanz und Schnauze. :wink:

Panzerwelse legen ihre klaren Eier einzeln an glatte Oberflächen (Scheibe, Blätter)

Guppys und Mollys sind lebendgebährend.

lg - Heike
 
A

Anonymous

Guest
Hallo edip,

das sieht ja ganz nach Eiern von den Antennenwelsen aus. Leg sie wieder schön in die Höhle zurück und lass das Männchen sie weiter schön bewachen. Wenn alles gut läuft, hast du in 4-5 Tagen viele kleine Jungen da rum schwimmen. Ich hoffe du hast genug Verstecke für die kleinen. Die Guppys und Mollys mögen kleine Fische und haben die zum fressen gerne :(
 
danke für die antworten,


wie lang dauert es nach dem eierlegen bis die schlüpfen ?
in welchen abständen legen die antennenwelse eier ?
 
Hallo,

ich weiss ja jetzt nicht ob es bei allen Eiern so ist, aber ich meine mal gehört zu haben, sobald die einmal trocken geworden sind (wie auf deiner Hand), sind sie nicht mehr zu gebrauchen. Weiss ja jetzt nicht ob das Quatsch ist, aber versuchs einfach mal.

LG Vivi
 
Hallo

Das dauert etwas bis die schlüpfen aber normal sollte das Männchen auf die Eier aufpassen und den Eiern zufächeln damit diese nicht verpilzen.
Wenn nicht kannst du die eier auch erst einmal in ein Ablaichkasten packen und eine Sauerstoffpumpe anschließen damit die Eier nicht verpilzen.
Wenn die Antennenwelse erst einmal angefangen kannst du fast jeden Monat mit Nachwuchs rechnen, die sind wie Kanninchen. :D

Ist denn aus den Eiern was geworden :?: ist ja schon länger her.

Schau mal hier:
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... 69eb7f023c
 
Hallo,

nach der Eiablage dauert es so zwischen 5 und 7 Tagen, bis die Larven schlüpfen. Ich denke es liegt auch etwas an der Wassertemperatur.

Gruß von mich.
 
J.O.Springfield schrieb:
ich glaub er hat sie nicht aus dem wasser getan ... nur näher and die glasscheibe zum besseren fotografieren ... ;)

grüßle

habe die schon ausserhalb ces wassers gehabt ca 2 minuten

als ich eben guckte, schwimmte das geie wieder an der oberfläche :shock:
 
Oben