Etwas Unbekanntes entdeckt!!

Hallo,

komme grad von der Silvester feier nach Hause.Meine Mum hat sich seid gestern um meine Fische gekümmert und kaum bin ich daheim gibt es eine rießige Überraschung,doch ist sie gut oder schlecht?
Ich habe vorhin beim Fischefüttern etwas unbekanntes Entdeckt.Ich habe ein Bild beigefügt,gestern vormittag war es noch nicht da,wann genau es dort hin gekommen ist weiß ich auch niocht udn was es ist weiß ich auch nicht.Könnt ihr mir helfen?Was könnte das sein?

Danke schonmal

Frohes neues Jahr und Liebe Grüße

Diana
 

Anhänge

  • unbekanntestObjekt.jpg
    unbekanntestObjekt.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 293
Ja,ich habe eine Apfelschnecke,aber nur eine und ob das ein Männchen oder ein Weibchen ist weiß ich auch nicht...
Ich hatte noch nie Apfelschnecken eier oder sonst was...hilfe,was soll ich tun?? :shock:
 
Hallo Diana,

ja das ist ein Apfelschnecken-Gelege.
Bei mir sind heute nach 3 Wochen viele kleine Schnecken geschlüpft und ich hatte bis heute auch nur eine aber die war wohl schon Schwanger als ich sie vor 4 Wochen gekauft habe.

LG
NANE
 
Auf diese "Überaschung" warte ich schon länger :(

Es sind Apfelschnecken-Eier. Glückwunsch, du bist jetzt Mutter von 1,2,3,4.....150 Schnecken :D
 
Also wenn du nur eine AS hast wird das ein Weibchen sein und die Eier werden nicht befruchtet sein also da wird späder mal nix Schlüpfel also ich würd sagen du kannst das wegwerfen aber mal schaun was andere dazu sagen.
 
NEIN :frech: auf keinen Fall wegwerfen !!!

Siehe mein Beitrag weiter oben, auch ich hatte nur 1 Schnecke.

Wie lange hast Du denn Deine Schnecke schon?

LG NANE
 
Okay danke,öhm...also bringen mit die eier nichts.Aber wieso legt sie eier wenn sie nicht befruchtet sind.
Ich habe die Schnecke jetzt ca. 4Monate
Jetzt braucht meine Schnecke ja auch noch einen anderen Name,ist ja dann ein weibchen und sie heißt Benni *gg* egal...

Werde mir die Seite mal anschauen,danke.Aber ich bin grad wirklich sehr ratlos,da meine kompletten Fische in ein größeres Aquarium umziehen sollen...dieses Wochenende.Was soll ich mit den eiern machen?


HHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!
 
Wenn Du die schon 4 Monate und Du wirklich nur 1 hast, dann kannst Du das Gelege entfernen und wegwerfen, dann sind die ja nicht befruchtet und hat ja keinen Nutzen. Ich hab' schon gelesen dass es vorkommen kann, dass die Hühner :D

LG
NANE
 
Wie gesagt heb sie mal auf vieleicht wird ja was daraus oder auch nicht aber ich denk eher nicht aber aufheben schadet nie ^^.
 
Na,ich bin mir nicht ganz sicher,kann auch sein,dass ich sie jetzt 3Monate habe.Ganz sicher bin ich nicht,aber dann bringt es trotzdem nichts,oder?
Eigentlich schade :(
 
Hallo!

Das kann gut sein! Lass das Gelege auf jeden Fall mal hängen oder tu es beim und nach dem Umzug auf ein Styroporteil! Das Styropor kannst du dann einfach auf dem Wasser schwimmmen lassen :p
Es ist gut, wenn du es manchmal befeuchtest...


Gruß Andreas
 
Hi,

okay danke.Kann den Fischen dann nicht etwas passieren,wenn sie das Styroporteil anfressen oder sowas?Oder passiert sowas garnicht erst?
Muss ich das gelege dann irgendwie festbinden oder so und wie bekomme ich das Gelege ab ohne die Babys (wenns denn was wird) zu verletzen?
Hab ja nicht mit gerechnet das mir was nochmal passiert ;)

lg und vielen Dank

Diana
 
Warum antwortet keiner mehr?Meine Fischis ziehen doch erst nächte Woche um.Men dad sagt,das dieses Wochenende sowieso zu viel unruhe im Haus ist...
Aber bitte helft mir mit den oben genannten fragen!
 
Oben