Mein neues 30 L Nelenaq- endlich fertig!

Hi @ all

wollte mal für euch mal den Werdegang meines neuen Garnelenbeckens dokumentieren! Hoffe es gefällt bin für Kritik dankbar! :thumleft:

Das Becken ist ein Aqua Art 30, den Filter habe ich ausgesondert und gegen einen Aquaball ersetzt, welcher zusätzlich innen mit einer 1mm Kunststoffgage garnelensicher gemacht wurde!

Bepflanzung: Grüne Cabomba, Echinodorus Paviflorus, Echinodorus Tenellus, Echinodorus Dschungelstar Nr 3 Phyton, grünes Mooskraut, Javamoos (danke Andreas :thumleft: ), Dichtblättriges Tausendblatt und Vallisnerria Americana!

Angepeilte WW wie im Gesellschaftsbecken
Besatz: wenn eingelaufen ist dann TDS CR Garnelen
 

Anhänge

  • Foto0052.jpg
    Foto0052.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 181
  • Foto0048.jpg
    Foto0048.jpg
    61 KB · Aufrufe: 188
  • Foto0049.jpg
    Foto0049.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 176
Moin Buntbarschfreund,

hast Du doch ganz schön gemacht und wenn erst alles richtig zugewachsen ist, werden sich die Nelen schon wohl fühlen :D

Ich persönlich hätte auf den großen Echinodorus rechts im Becken verzichtet und statt dessen lieber Hornkraut oder eine andere feingliedrige Pflanze gesetzt, die kommen mir persönlich im Garnelenbecken mehr entgegen und sind für die Nelen besser zum abgrasen und verstecken.

Habe übrigens das gleiche Becken für meine Nelen, allerdings mit dem Tetra Filter.
Läuft ohne Probleme und noch nie ist eine Nele im Filter verschwunden. Warum hast Du ihn durch den Aquaball ersetzt?
 
Moin Buntbarschfreund,

hast Du doch ganz schön gemacht und wenn erst alles richtig zugewachsen ist, werden sich die Nelen schon wohl fühlen :D

Ich persönlich hätte auf den großen Echinodorus rechts im Becken verzichtet und statt dessen lieber Hornkraut oder eine andere feingliedrige Pflanze gesetzt, die kommen mir persönlich im Garnelenbecken mehr entgegen und sind für die Nelen besser zum abgrasen und verstecken.

Habe übrigens das gleiche Becken für meine Nelen, allerdings mit dem Tetra Filter.
Läuft ohne Probleme und noch nie ist eine Nele im Filter verschwunden. Warum hast Du ihn durch den Aquaball ersetzt?
 
Hi

Danke für dein Statement!

Nach näherem Betrachten war ich von dem Systen nicht so überzeugt und da ich in meinem anderen Becken auch einen Aquaball habe und zufrieden bin hab ich mich umentschieden!

Habe den Filter auch noch hier is neu und unbenutzt! Pflanzen hab ich auch noch über da werde ich wohl noch einen Beitrag in "Biete" schreiben!
 
Hey,

sieht wirklich klasse aus. Kann ich mir noch ein paar Ideen holen, denn ich baue auch gerade an dem Nelenbecken. Schwarzerkies sieht wirklich klasse aus, für die Tiere einfach super.
 
Oben