und schon wieder ein Anfängerproblem Antennenwelse

Hallo Leute,

mein letzter verbliebener Antennenwels, hat sich entschieden, sein Leben den Pflanzen zu widmen. Der hängt nur noch an den Pflanzen und futtert Löcher rein.

Meine Freundin hat schon vorgeschlagen, ihn als Rasenmäher zu verwenden (schmeiss ihn doch auf die Wiese), da es ja eh ständig am regnen ist, braucht man sich wohl keine Sorgen wegen Wassermangel zu machen. :oops:

Ob ein Therapeut, oder besser ein Gleichgesinnter aus dem Forum helfen kann, ihn wieder von der Pflanzensucht zu befreien ?? Mir wäre es lieber, da mir der Vorschlag meiner Freundin überhaupt nicht gefällt..... :evil:

Hab mal was von Grünfutter gelesen, aber wie soll ich ihm das geben und vor allen Dingen was ist da das Richtige ?

In hoffnungsvoller Erwartung auf Hilfe verbleibe ich mit netten Grüssen

Meik
 
hallo,

versuche es doch mal mit ein stück Gurke oder Paprika, das gemüse einmal kuzr abbrühen und ihm dann ins AQ legen damit es untenbleibt kannst du es mit einem Zahnstocher in den kies stecken das sollte ihn von den pflanzen weg locken....

gruß jessi
 
Hi,

bekommt er nicht genung zu fressen? Das jedenfalls war mein erster Gedanke, denn meine Welse fressen keine Pflanzen, sie machen sie höchstens sauber.

Eine Gurke nehmen sie sehr gerne und die Futtertabletten nuckeln sie in Minuten leer.
 
Mhh lekka Grünzeug

Hallo

schnapp dir Piker vom Schnittchenteller wasch ihn gut (wenn möglich Plastik)
mach Gurke etwas klein, ein Stück Möhre (meine lieben Möhre),
evtl. Zucchini, Rote oder Gelbe Paprika, Salat (alles etwas Abwaschen)-alles auf den Piker und ab ins Becken.
Meine Welse sind ganz verrückt auf die Sachen und ziehen dies immer den Pflanzen vor.
Wenns ichs mal der Zeit wegen nicht schaff sind meine Pflanzenspitzen direkt wieder gekürzt... so beugst du dem sehr gut vor.
Je nach Beckengröße kannst du alle Sachen auch drinnlassen, denke da hat jeder seine Meinung. Ich habe noch Apfelschnecken die sind direkt mit am Büfett (Büffet?), ich mache einmal die Woche eh Wasserwechsel und sauge die Reste mit auf.
Da musst du am besten ein Gefühl für bekommen ob du das Gemüse 1-2 Tage später rausnimmst oder drinnlassen kannst.
Und nicht wundern wenn es mal trüb wird das passiert auch schon mal bei zuviel Gurke und Co. oder bei Paprika dann einfach etwas weniger rein tuen wird dann wieder besser.
Gruß sandra
 
Vielen vielen Dank für Eure Tipps, werde ihm gleich mal einen Salat zusammen stellen. Mal sehen was e davon hält. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Oben