Skalar "undicht"?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich wunderte mich bereits vor einiger Zeit über den Skalar meines Freundes, der beim Futtern immer erst das Futter aufnimmt (natürlich nur die roten Teilchen...) es aber dann nach zwei-drei Sekunden wieder über die Kiemen nach draußen befördert! Da der Fisch damals noch neu war, dachten wir, das Futter wäre ihm vielleicht fremd - doch nun nach einem halben Jahr legt er dieses Verhalten immernoch an den Tag :hm:
Zu Verhungern scheint er ja nicht...

Liegt es vielleicht an der Art des Futters? Er bekommt, wie die anderen Fische im Aquarium, das übliche "Trockenfutter"..


MfG
Nixe
 
Solch ein Verhalten habe ich bei meinen noch nicht entdecken können. Sie fressen alles, was sie bekommen können, auch mal eine Futtertablette für meine Welse. Lediglich die Schwielenwelse haben dieses Verhalten, aber die saugen alle Steine auf dem Boden auf und diese Verlassen den Mundraum wieder über die Kiemen.

Zu fressen scheint er ja, sonst wäre er nach der Zeit sicherlich schon verhungert!
 
Ich habe das bei meinen Glassalmlern auch.
Erst fressen sie das futter und befördern es gleich wieder raus, und suchen sich was neues, oder das was sie rausbefördert haben.

Verhungert sind sie auf jednefall noch nicht... hatte aber auch schon befürchtet das dass nicht normal ist, scheint aber so..

Lieben Gruß HotChilly
 
Hallo!

Das ist bei Fischen wie bei Menschen,es gibt genügsame wie verwöhnte. :wink:
Dein Skalar siebt sich das Futter einfach aus,das ihm genehme wird gefressen,was er nicht mag stößt er durch die Kiemen wieder aus.

Viele Grüße!
Heiko
 
Oben