Dornaugen und Fischbabys?

Hallo...

ich habe gestern in mein 54l Becken die ersten Fische gesetzt.
3 Guppys
3 Platys
3 Black Mollys und
3 Dornaugen :|

Jetzt freu ich mich schon auf den ersten Nachwuchs aber heute Morgen
ist mir eingefallen dass meine Dornaugen ja gern Lebendfutter fressen. :evil:
Fressen die auch meien Fischbaby's???? :(
Mit was soll ich meine Dornaugen den eigentlich fütter??? :oops:
Was ist das beste?
Viele Grüße
 
hi

um die Dornaugen brauchst du dir keine sorgen machen, die machen nichts solange die Jungen nicht aufen Boden liegen.
Da du nur Lebengebärende hast würde ich mir mehr sorgen um die Elterntiere machen weil sie denn grössten teil deines Nachwuchs vertilgen!
 
Danke für die Antwort.
Aber ein paar Babys werden überleben, oder?
Weißt du auch mit was ich die Dornaugen füttern soll?
 
Meine Dornenauge fessen gern das Futter von den Guppys mit und auch sonst alles was sich auf dem Boden finden lässt. Sie sine ja eh lange nicht so gefrässig wie mach andere Bodenbewohner (z.B.Panzerwelse) und sind doch alle recht groß und dick geworden :shock:
Und für den Nachwuchs der Lebendgebärenden haben die sich noch nie interessiert, schlängeln sich immer nur am Boden lang und zwischen den Pflanzen ;)

Grüsse Svenja
 
A

Anonymous

Guest
auch wenn du ja wahrscheinlich bei diesen lebendgebährenden das ganze becken voll mit babies haben wirst, finde ich es doch etwas wenig besetzt, da diese fische sich alle in ner gruppe am wohlsten fühlen.
vielleicht lieber noch je 2 guppys und platys kaufen und dafür die schwertträger abgeben? findet sich bestimmt jemand, der mit dir tauscht...
 
wenn du gute versteckmöglichkeiten für die kleine hast, d.h. dichte bepflanzung, höhlen usw. dann wirst du ganz sicher ein paar babys durchbekommen.
ich finde meine vorzugsweise im filter wieder, also auch beim filterreinigen auch die kleinen achten.

um die dornaugen brauchst du dir keine sorgen machen, die stellen den kleinen nicht nach. meine lieben futtertabletten und wenn ihnen ab und zu ein paar aufgetaute mückenlaven oder krill vor die nase kommen dann sagen die ganz bestimmt auch nicht nein :D beim futter sind die sehr pflegeleicht.
 
Oben