Aktueller Inhalt von Xxenon

  1. X

    Welche Wassertemperatur??

    Im Aq sind folgende Fische: 10xmal Neons 3xmal Schwertträger 2xmal Antennenwels Auf welche Wassertemperatur soll ich das Aq stellen um möglichst allen Fischen gerecht zu werden?? vielen dank! Xxenon
  2. X

    Co2 Dauertest Flüssigkeit im Wasser

    vielen dank....!
  3. X

    Co2 Dauertest Flüssigkeit im Wasser

    Hi, mir ist beim einhängen meines Co2 Dauertesters ein wenig von der Flüssigkeit ins Wasser gekommen ist das schlimm oder macht das den Fischen nichts aus??? gruß Xxenon
  4. X

    Neons verkrümeln sich wenn ich das licht einschalte

    hab mir eine neue neon röhre " dennerle amazon-day" gekauft und pflanzen pfflanzen umgesetzt .... kies hab ich getausht in sand... und eine wurzel rein! wegen meinen panzerwelsen....! das mit den neons is bis jetzt im lot.... durch meine neue co2 anlage dürfte der wuchs bald angeregt werden...
  5. X

    Neons verkrümeln sich wenn ich das licht einschalte

    habe einen schwarzen hintergrund... keine anderen fische ausser welse... sind erst 4 tage drin und das becke ist 100 liter groß bzw klein =) bepflanzung gestern: Beflanzung heute:
  6. X

    JBL 500 Außenfilter für 120l Becken

    ist der JBL 500 Außenfilter zu groß für ein 120l Becken oder macht das nichts aus?? eigentlich kann der filter ja nicht zu groß sein oder nicht??? der Filter hat ein VOlumen von ca.12 Litern und pumpt pro Stunde ca. 1200Liter..... ist das mit voller Leistung ok oder soll ich das ein wenig...
  7. X

    Neons verkrümeln sich wenn ich das licht einschalte

    Folgendes Problem: Ist die beleuchtung des aq aus so sind alle neons da und schwimmen im schwarm voller farbenpracht.... mache ich das licht an verkümeln sich alle in ein versteck und werden völlig blass.... fast keiner kommt raus erst wenn das licht wieder aus ist.... was tun? und an was...
  8. X

    Neons kurz vor dem sterben

    wenn licht an ist kein fisch zu sehen.... :( auch sauerstoff bringt nichts.... :frech: licht ist aus neons sind da.... liegt es am nährboden??ß
  9. X

    Neons kurz vor dem sterben

    ok hat einer von euch msn oder icq?? das ich ihm mal bilder schicken kann?? vllt is ja da was auffällig??
  10. X

    Neons kurz vor dem sterben

    also trotzdem zur sicherheit nomal 80%?
  11. X

    Neons kurz vor dem sterben

    was mir jedoch komisch vorkam.... bevor das licht an war sind sie noch alle im schwarm geschwommen als es angemacht hab auf einmal alle verkrochen und wieder gleiche symptome..?
  12. X

    Neons kurz vor dem sterben

    also trotz gestrigem wasserwechsel sieht mir das so aus als ob das problem wieder da ist und hab 3 tote drinnen.... also was machn? wieder 80%?
  13. X

    Neons kurz vor dem sterben

    habe mir extra so starter bakterien für den filter gekauft und impfkulturen ...was hälst davon?? desweiteren noch einen JBL aussenfilter mit einem volumen von 12 litern und der pumpt ca 1200l/h.... was meinst du davon das is doch mehr als ausreichend oder?
  14. X

    Neons kurz vor dem sterben

    ja ok... also jede woche ruhig 50% neues wasser??? also sieht jetzt mal nicht schlecht aus.... fische total vital...! prächtig =) sogar der eine der fast schon nimmer geschwommen ist bewegt sich langsam aber sicher wieder.... kannst du mir bitte mal sagen was der unterschied zu nem...
  15. X

    Neons kurz vor dem sterben

    so habe ca 70-80% gewechselt.... aber noch eine frage was ist mit meinen wasserwerten?? fange ich da nicht wieder praktisch von null an?! gruß und danke sascha
Oben