Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wolfs letzte Aktivitäten

  1. Wolf antwortete auf das Thema Probleme in meinem Aquarium.

    Hallo Tex, Du hättest auch einfach mal kurz ein schwarzes t-shirt dahinter hängen können, dann hättest du schon mal ne Vorstellung....

    4. Juli 2020 um 09:14 Uhr
  2. Wolf antwortete auf das Thema Probleme in meinem Aquarium.

    Hallo, Chlor soll anscheinend sehr flüchtig sein und man könne es austreiben, wenn man das Wasser durch eine Brause in den Eimer...

    3. Juli 2020 um 23:05 Uhr
  3. Wolf antwortete auf das Thema Alter oder Krankheit?.

    Hallo Corinne, Nun ja, ZBB werden meist nicht sehr alt. Vielleicht liegt es wirklich daran. L.g. Wolf

    3. Juli 2020 um 23:02 Uhr
  4. Wolf antwortete auf das Thema Probleme in meinem Aquarium.

    Hallo, Ich seh da auch etwas Chlor auf dem Messstäbchen, darüber hinaus hast du wohl recht weiches Wasser. Jedenfalls fehlt dem...

    3. Juli 2020 um 22:49 Uhr
  5. Wolf antwortete auf das Thema Skalar 240 Liter.

    Hallo Felix, Sei hier im Forum begrüßt. Mit den Maßen hast du sogar 270 Liter. Ich habe schon Skalare mit Neons gehalten und keinen Neon...

    2. Juli 2020 um 21:45 Uhr
  6. Wolf antwortete auf das Thema erstes Becken 125L, Düngerbodengrund? Besatz? CO2?.

    Hallo Anja, Ja klasse. Doch ein grösseres Becken. Find ich schön und wann kommen die ersten Bilder? L.g. Wolf

    2. Juli 2020 um 20:25 Uhr
  7. Wolf antwortete auf das Thema Ein Unglück kommt selten allein.....

    Leider habe ich jetzt mindestens 10 jungtiere und die haben leider keine Nummern mehr. Also kann ich sie auch nicht mehr unterscheiden....

    2. Juli 2020 um 20:23 Uhr
  8. Wolf antwortete auf das Thema Erstes Aquarium.

    Hallo Alex, Wenn du Pflanzen bestellst, dann such nach grünen stängelpflanzen, die sind meist die einfacheren und günstigeren. Mit...

    2. Juli 2020 um 12:17 Uhr
  9. Wolf antwortete auf das Thema Pinselalgen.

    Hallo Jan, Auf Seite 11 im fünften Beitrag, habe ich dir schon gesagt, du kannst die Fadenalgen mit einem holzstäbchen aufwickeln wie...

    2. Juli 2020 um 04:06 Uhr
  10. Wolf erstellte einen Anhang in dem Thema Ich bräuchte eine Idee zum einrichten für einen 40x40er Würfel.

    [ATTACH] Achso, eins noch. Es sollte kein Becken werden, wo ich ein bis zweimal die Woche Pflanzen schneiden muss, davon hab ich schon...

    1593632383747972664901.jpg 1. Juli 2020 um 21:39 Uhr
  11. Wolf gefällt Kleiner Schussels Beitrag in dem Thema Ich bräuchte eine Idee zum einrichten für einen 40x40er Würfel.

    Hallo Wolf, wie wär's (und was ist von mir schon anderes zu erwarten) erst mal mit einer interessantes Wurzel? Die mit...

    1. Juli 2020 um 21:36 Uhr
  12. Wolf antwortete auf das Thema Ich bräuchte eine Idee zum einrichten für einen 40x40er Würfel.

    Hallo Svenja, Ja das hört sich ganz nach dir an. Ich muss mal schauen, was noch so an Holz im Schrank liegt. Am Samstag geh ich mal die...

    1. Juli 2020 um 21:27 Uhr
  13. Wolf antwortete auf das Thema Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“.

    Hallo, ich habe da das Video gefunden. [MEDIA] So bei knapp 25Minuten. L.G. Wolf

    1. Juli 2020 um 18:06 Uhr
  14. Wolf antwortete auf das Thema Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“.

    Hallo, ich habe mir gestern noch etwas Gedanken über dein Licht gemacht und eigentlich solltest Du schon LED nehmen, wegen den...

    1. Juli 2020 um 17:58 Uhr
  15. Wolf erstellte einen Anhang in dem Thema Ich bräuchte eine Idee zum einrichten für einen 40x40er Würfel.

    Hallo, o.k. ich habe das Becken abgemessen und es hat 40x35x35, also kein Würfel. Dafür habe ich heute mal den Kies, Heizer, Pumpe,...

    com1200x800IMG_45131.jpg com1200x800IMG_45141.jpg 1. Juli 2020 um 17:36 Uhr