Aktueller Inhalt von Skalar00

  1. Skalar00

    Für Schnappschüsse...

    N'Abend Meine neuen L. dorsigera
  2. Skalar00

    Skalarnachwuchs in Seitenlage

    N'Abend, Wie wärs mit ein zwei Updates in Form von Bildern?! :)
  3. Skalar00

    Vom Wasserfloheimer zum Garnelenheim, oder

    Moin Heiko, Mahlzeit,schönes Pflänzchen! :D
  4. Skalar00

    Versuch von submers zu emers ...

    Moijen zusammen, Ich glaub das versuch ich auch mal. Jedoch bei irgendeiner Pflanze die mir eh 30cm ausm' Wasser wächst und deren Namen ich nicht kenn.
  5. Skalar00

    Das "unmögliche" ist wahr geworden!

    N'Abend, Glückwunsch zum Nachwuchs! Super Bild übrigens! Halt uns auf dem laufenden. :thumright: Hoffen wir mal,dass sich was schönes drauß entwickelt.
  6. Skalar00

    Tagebuch Amano-Garnelen Aufzucht

    N'Abend an alle Tagebuch Autoren, Echt sehr interessant was ihr hier alles schreibt! Hab zwar nicht alle Seiten durchgelesen,aber jder der es versuchen möchte,kann man dieses Tagebuch nur empfehlen. Danke dafür Leute! :thumright:
  7. Skalar00

    Haltung von Apistogramma baenschi

    N'Abend Definitiv ein Männchen!
  8. Skalar00

    125 Liter - Gewissensfrage und Besatz

    N'Abend , Na umso besser! Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden! :thumleft:
  9. Skalar00

    Haltung von Apistogramma baenschi

    N'Abend Und was ist mit Cacatouides und agassizii? @Rebecca, Hoffe besser das es nicht bei diesem verhalten bleibt. Das fürht (bei mir) zu dauer Stress. bei mir wurde Anfangs auch das Männchen von der ''Domina'' gescheucht.
  10. Skalar00

    Garnelenzucht

    N'Abend, Das musst du selbst wissen wie viele du willst. Würde mit 20-30 Stück anfangen
  11. Skalar00

    Garnelenzucht

    Moijen, Ab 12l aufwärts passt gut. Davon verstehe ich den zusammenhang nicht,Ein warmer Raum entspricht einem Filter? Filtern nicht unbedingt,aber dann regelmäßig und etwas großzügiger Wasserwechsel. Der Heike hat momentan nen Eimer vor seiner Fensterbank stehen,ohne großen Aufwand,bloß...
  12. Skalar00

    Haltung von Apistogramma baenschi

    Moijen, Erstein mal,das waren 100% irgendeine Macmasterie Variante,es gibt nahezu bis gar keine macmasteries in Deutschland.Wenn es so wäre,wäre dieser Halter heilig unter den ZBB Freunden und jeder würde ihn kennen. ;) Aber zum eigentlich Thema: Ich hielt A. baenschi,und sie sind wirklich sehr...
  13. Skalar00

    Das Traum Becken

    Moijen, Das Becken an sich sieht super aus,allerdings ist Der Besatz (für mich) schrecklich... Auch das wasser ist ganz schön trüb,dann könnte man auch Die Wurzeln das Wasser verfärben lassen,und es würde viel besser aussehen. Ich Frag mich nur wie viele Fische der insgesamt da drinnen...
  14. Skalar00

    bruchsicheres Aquarium??

    Moijen, Diese Kunstoffaqaurien sind nicht gut (meine Meinung). Als ich kleiner war hatte ich so ein Kunststoffbecken,wollte auf meinen Schrank,hab das Aquarium als Hilfe genutzt und das Teil ist kaputt gegangen.Wie nur?!Ich weiß es bis heute nicht! :roll: Ne,aber wirklich ich finde so ein Teil...
  15. Skalar00

    Mein neues Tanganjika Becken :-)

    N'Abend, Schönes Becken! Ich kauf mir auch villeicht bald ein baar Schneckenbuntbarsche!
Oben