Aktueller Inhalt von SebastianSB

  1. S

    Kies-Körnung 2-4mm Nano Cube

    Hallo! Also Garnelen macht das nichts aus. Und was sonst möchtest du da etwa halten? :? Aber allein der Optik wegen würd ich mich für feineren Kies oder Sand entscheiden, da grober Kies das ohnehin kleine Becken noch kleiner scheinen lässt. Gruß, Sebastian.
  2. S

    Zuwenig Co2, 100L, 2xBioCO2

    Entschuldige, hatte etwas viel Stress um die Ohren in den letzten Tagen ..hab gerad nur die Handykamera zur Hand, Qualität is nich so super. :( Ist im Anhang. Die Denerle Glaspfeife links, unter dem Dauertest (auf dem Bild noch nicht). Des Co2 der zweiten Flasche wird über einen weiteren...
  3. S

    Zuwenig Co2, 100L, 2xBioCO2

    Danke für deine Antwort Eps, aaaalso; Hab die Dennerle Crystal-Line CO2 Diffusor-Pfeife Maxi.. :wink: Blasen kommen auch, steigen aber direkt auf, von Auflösung seh ich da nicht viel. Co2 sollte da ordentlich kommen, der Boden der Flasche wölbt sich wegen des Drucks. Die zweite BioCo2...
  4. S

    Zuwenig Co2, 100L, 2xBioCO2

    ..Hab des Dennerle "Ei". Ist und bleibt blau. Hab Beleuchtungsdauer auf 9 Stunden verkürzt und Pflanzenbestand etwas verkleinert. Bis jetzt keine Verbesserung. Gruß, Sebastian
  5. S

    Zuwenig Co2, 100L, 2xBioCO2

    Hi! Nach einer kleineren Pause hat mich die Faszination doch wieder gepackt. Hab erstmal angefangen, mein altes 100L Becken neu einzurichten mit allerhand Pflanzen, erstmal aber einfachere, wollte nicht gleich wieder so anfangen wie im letzten Nano Becken, wo ich hauptsächlich Pogostemon...
  6. S

    AQUARIUM 30 LITER

    Das ist vielleicht ein Fisch. Nebenbei gesagt; Satzzeichen sind ne tolle Idee. Zum Beispiel. Und weil du ins Beginner Forum geschrieben hast, drück ich nen halbes Auge zu und frag mal nach deinen Wasserwerten. Die lauten? Gruß, Sebastian. ;)
  7. S

    Panzerwels mit nur einem Auge

    Du hast wohl Recht, ich denke, der Herr Freud sollte sich doch mal melden. Gruß, Sebastian. ;)
  8. S

    Panzerwels mit nur einem Auge

    Kannst ja mal zum Verkäufer gehen, vielleicht hat er das Auge noch. Ein bisschen Heißkleber dazwischen und der Kleine ist wieder fröhlich. Und wenn nicht, es sollte eigentlich keine Probleme geben. Und wenn doch; vielleicht wissen die Heinis von ZDF Rat, bekanntlich sieht man mit dem...
  9. S

    Fischfressende Amanos

    Kann ich nur bestätigen, ich halte auch welche im Aquarium aber nur mit Antilopen und da ist das dasselbe. :| Zu den Garnelen, das ist ganz normal. ;) Mein Panzerwels hat auch immer noch die Augen auf und zu gemacht und wurd schon von einer meiner Amano´s filetiert. :twisted: Gruß...
  10. S

    Frage zur Dennerle Crystal-Line

    Hi, Ich hab eine Frage hierzu: http://www.dennerle.de/HG07UG10.htm Bei diversen Händerln steht, man braucht das Dennerle Co2 Nano Set der Crystal-Line. Da zB...
  11. S

    Beleuchtung vom Karlie Focus 35

    Hey Kann ich also davon ausgehen, dass es eine 18 Watt starke Beleuchtung ist? Ich denke schon, gibt es jemanden, der mir das Gegenteil sagen kann? Mit freundlichen Grüßen, Sebastian.
  12. S

    Beleuchtung vom Karlie Focus 35

    Danke euch beiden, aber ich bin noch nicht gerade weiter^^ Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber laut Olliver Knott hat selbst das 25er Becken von Karlie eine 18 Watt Beleuchtung also noch eine dritte Aussage. Außerdem ist das Aquarium bei zooplus als "Aquarium des Monats"...
  13. S

    Beleuchtung vom Karlie Focus 35

    Ich bins nochmal, ich hab nun 2mal das Karlie Focus 35 gefunden, einmal da: http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/aquarien_komplett/aquarium/88013 und da: http://www.garnelen-paradies.de/products/Aquaristik/Aquarien/Sets/Karlie-Aquarium-Focus-35-Schwarz.html Beim ersten...
  14. S

    Aquarium geplant

    Seh ich auch so, ich halte das für besser als ein paar Wochen lang dasselbe Wasser da rumstehen zu haben. Wein? oder 300L kühles Bier? Er wird wohl den Aufbau von Mikroorganismen usw meinen ne..;) Liebe Grüße, Sebastian.
  15. S

    Beleuchtung vom Karlie Focus 35

    Danke dafür, Robert! Was heißt das für die Wattzahl der Leuchten? Liebe Grüße, Sebastian.
Oben